×

Funky Reflection

weitere Genres: Crossover, Rock 'n' Roll, Tango, Musette, Filmmusik aus Kolbermoor, seit 2013

funkyreflection.jimdo.com

Bio/Info

Funky Reflection, das sind Tamara, Lena, Lisa (Gesang), Sebastian, Tobias, Domenic, Jonas (Saxophon/Klarinette), Anian, Lukas (Trompete), Dominik, Mathias ((E-)Gitarre), Marinus (Klavier/Akkordeon), Tim (Klavier), Julian (E-Bass, Gesang), Philip (E-Bass, Technik), Clement (Kontrabass), Lukas, David und Robert (Schlagzeug) – 19 Musiker (variable Besetzungen), die seit dem Jahre 2013 (damals noch zu dritt) einer vielleicht für ihr Alter eher untypischen Musikrichtung wieder jugendlichen Charakter verleihen möchten. Mit ihrem Bandnamen wollen sie sich als groovige („funky“) Band mit neuen Ideen („reflection“) repräsentieren, deren Freude an der Musik auf das Publikum reflektiert. Ihre Musikrichtung ist einfach zu beschreiben: Alles rund um den Jazz und den Groove - egal, ob Tango, Musette, Bo (...) Mehr anzeigenssa Nova, Bebop, Filmmusik, Reggae, Rock 'n' Roll, Swing, Funk oder Crossover. Ihr Repertoire reicht dabei von Songs, wie „Hernando's Hideaway“, über „Take Five“ oder "Pick up the Pieces", bis zu einem eigenen Cover des Metallica Songs "Nothing else matters". Dabei identifiziert sich jeder Song als bandtypischer „Funky Melange“ - je nach Rezept eben mehr oder weniger stark. Als musikalisches Zuckerl dazu servieren die Bandmusiker eigene Kreationen mit jazzig-funkigem Geschmack. Mit dem "Tango Bizarro" (Komposition: Sebastian Kolb) und „Pangs of conscience“ (Komposition: Marinus Weidinger) können sie ihre ersten eigenen Songs vorweisen. Momentan freut sich „Funky Reflection“ über 18 Mitglieder (zwischen 17 und 22 Jahre).
In der Besetzung variieren wir, je nach Wunsch, zwischen: - einer kleinen 4er Besetzung (Saxophon/Klarinette, Akkordeon/Piano, E-Bass, Drums – ideal als Barmusik nebenbei)
- einer 5er Jazz-/Funk-/Crossover Besetzung (zusätzlich mit (E-)Gitarre)
- einer 6er Jazz-/Funk-/Crossover Besetzung (zusätzlich mit Gesang oder Trompete – ideal für Konzerte/Feiern mit kleinerer Bühne)
- einer 7er Jazz-/Funk-/Crossover Besetzung (zusätzlich mit Gesang und Trompete – ideal für Konzerte/Feiern mit größerer Bühne)
- einer großen 8er Jazz-/Funk-/Crossover Besetzung (zusätzlich mit 2. Saxophon – für den vollen „Funky Reflection“ Sound).
Dank unseres professionellen Technikers garantieren wir Ihnen dabei immer perfekt abgestimmten Sound und bei Bedarf passend ausgewählte Lichteffekte. Trotz ihres noch nicht einmal fünfjährigen Bestehens konnte sich die Jugendband im Juni 2016 bereits „Band des Monats“ in der Sendung „Musik für Bayern“ auf Bayern 2 nennen. Neben dem Bürgerfest in Kolbermoor und dem Lokschuppen in Rosenheim (Deichhobbe- Newcomerfestival der MIR), zählen z. B. die „Werkstattbühne“ in Bruckmühl und das Novalishaus in Bad Aibling zu den schon bespielten Locations. Außerdem war die Band im Herbst 2017 bei der "Nacht der Musik" in Bad Aibling dabei und spielt auf renommierten Veranstaltungen in der Region Rosenheim, wie der "Wirtshausroas" oder dem "Jazzfrühschoppen" im Rahmen des Maxlrainer Kultursommers. Weniger anzeigen

Line-up

Marinus Weidinger

Akkordeonspieler, Pianist, Keyboarder, Sänger

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Kolbermoor

Salsaband Wawancó

Salsa, Son Cubano aus München

Partyband

Pop/Rock/Soul/Funk aus München

Outside of Normality

Alternative/Independent, Jazz, Blues aus Pliening

Rike

Indie Synth Pop mit teils funky, teils sphärischem Einschlag aus München

Georgia Pines

Schnörkellose Sommermusik mit mehrstimmigem Gesang und Akustiktouch! aus München

Definitely Soul

Inspiriert von der Kinofilm Soul Band "The Commitments" und stetig weiter entwickelt zu einer vielseitigen Jazz/Funk/Soul/Pop- & Parts-Band aus Hohenbrunn

Weitere Acts in Kolbermoor

Ähnliche Bands