×

Michael

Keyboarder aus Ludwigsburg
Keyboarder bei Satellite

Persönliches

Dass ich früher zu dem Instrument gekommen bin, welches ich jetzt spiele, freut mich heute sehr. Vor 6 Jahren wäre es noch unvorstellbar für mich gewesen, Eigenkompositionen zu entwerfen geschweige denn zu improvisieren.
Im Alter von 7 Jahren (also im Jahr 1997) habe ich begonnen, das Musizieren mit einer Flöte zu erlernen. Den Unterricht besuchte ich für insgesamt 4 Jahre. Danach spielte Musik keine allzu große Bedeutung in mienem Leben - leider. Mit 13 Jahren bekam ich dann mein erstes Keyboard zu Weihnachten bekommen. Ich weiß nicht mehr ganz genau, ob ich je den Wunsch dazu geäußert hatte. Jedenfalls erwies sich dieses Geschenk als keines, welches man nach 2 Monaten in die Ecke wirft und ignoriert.
Kurz danach begann für mich der Klavierunterricht und ich begriff nach und nach, wie w (...) Mehr anzeigenichtig mir das Musizieren geworden ist. Bis zu meinem 17. Lebensjahr nahm ich klassischen Klavierunterricht. Davor hatte ich mich Eigenkompositionen wenig am Hut. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich auch noch nicht improvisieren.
Dann kam die entscheidende Wende: Die Aufnahme in die Band "Satellite" durch Matthias und Marissa. Das hatte ich mir schon oft gewünscht, doch hätte ich es nie für möglich gehalten, dass dieser Wunsch in Erfüllung gehen würde. Ab dann lernte ich, Ton- und Akkordreihenfolgen "aus dem Affekt" zu spielen und entickelte langsam einen eigenen Stil (welcher zugegeben noch nicht ganz ausgereift ist).
Unterricht benötige ich seither nicht mehr. Alles, was ich spielen will, bringe ich mir selbst bei und auch ohne Lehrer entwickele ich mich weiter. Ich habe bisher einige eigene Lieder geschrieben, die sich für die Band nicht unbedingt eignen, da ich sie so spiele wie eine "Ein-Mann-Band".
Zurückblickend auf das Jahr 2003 bin ich sehr froh über das damalige Geschenk, welches mir die Möglichkeit der Verarbeitung von Gefühlen in Form von Liedern gab, worüber ich sehr froh bin.

Momentan bin ich dabei, mich mit Matthias zusammenzusetzen und gemeinsame Stücke für die Band zu entwerfen. Bisher läuft es gut - man darf gespannt sein.

Sonstige Interessen: Badminton, PC (sowohl Spiele als auch Video-Effektbearbeitung, 3D Animation etc.), Rollenspiele, Warhammer und Freunde treffen natürlich. Angestrebter Beruf: Grundschul-Lehrer Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Satellite

Rock, Pop, Folk, Psychedelic aus Steinheim

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen