×

Satellite

Rock, Pop, Folk, Psychedelic aus Steinheim, seit 2005

aboutsatellite.de

Bio/Info

Nachdem sich die Band ‚Drifting Satellite’ gegen Ende des Jahres 2006 aufgrund musikalischer Differenzen auflöste, beschlossen die Sängerin Marissa Link und Matthias Jonda, der die letzten Jahre der Band die Gitarre übernahm, erneut eine Band zu gründen mit der der Stil, der die alte Band entzweite fortgeführt werden sollte. Neue Songs wurden geschrieben und vorbereitet, sodass der Band bereits zu Beginn des Jahres 2007, nachdem Michael Held, ein alter Schulkamerad von Matthias das Schlagzeug übernahm, ein ansehnliches Repertoire verschiedenster Stilrichtungen und Einflüsse zur Verfügung stand. Noch während des ersten gemeinsamen Auftritts des Trios, schloss sich Matthias’ Bruder Michael Jonda der Band an und sollte fortan kräftig in die Tasten greifen. Dies erachtete Matthias als überaus (...) Mehr anzeigenwichtig, da er in Zukunft nicht mehr alleine für die musikalische Ausrichtung der Band verantwortlich sein wollte. Der Name der alten Band wurde einstimmig akzeptiert, jedoch wurde das ‚Drifting’ gestrichen, da Matthias ein ungutes Omen mit diesem Namen verknüpfte. Unter dem schlichten Namen ‚Satellite’ war man nun sehr bemüht das bisherige Repertoire um fast das Doppelte zu vergrößern, noch mehr musikalische Vielfalt einzubringen und in diesem Zuge den Anteil an gespielten eigenen Lieder drastisch zu steigern. Im Winter 2007 wollte es der Zufall und bescherte der Band, dank Marissa, den Bassisten Niklas Wöhrmann.
Leider verließ unser Schlagzeuger die Band Mitte 2008. Jedoch konnten wir uns schon im Oktober wieder über einen neuen super Schlagzeuger freuen, er heißt Till.
Im Januar 09 ließ uns dann Niklas im Stich, worüber wir sehr enttäuscht sind.
Jedoch lassen wir trotzdem nie den Kopf hängen und proben fleißig weiter, denn auch zu viert lässt sich gute Musik machen.

Unsere Musik orientiert sich gut hörbar an den musikalischen und geschmacklichen Meisterleistungen der 60er und 70er Jahre, wobei dies nur das ‚Thema’ der Band darstellt. Wir wollen uns weder mit den allzeit gängigen Liedern dieser Zeit identifizieren, noch fühlen wir durch das vorhergehende Statement dazu Verpflichtet die Musikstile der damaligen Zeit, noch irgendeine andere Art von Musik penibel zu imitieren, sondern versuchen vielmehr unseren Stil mit einer Vielfalt zu durchsetzen, die ihresgleichen eben nur in diesem Zeitraum zu finden ist.
Wir verstehen uns daher nicht als Rockband, oder Popband, sondern schlichtweg als Band, die sich stetig in allen möglichen Bereichen weiterentwickelt, aber trotzdem nicht vergisst wo die Grundsteine der Musik liegen die wir lieben und schätzen.
Mittlerweile dürfen wir einen zweiten Sänger in der Band begrüßen, er heißt Christian. Weniger anzeigen

Line-up

Till Hafermann

Schlagzeuger, Percussionist

Michael

Keyboarder

Marissa

Sängerin, Percussionistin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Steinheim

alljoines

Alternative Rock aus Bruchsal

Inspired by the sea

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Stuttgart

Tears Tonight

Pop/Rock/Balladen und alles was damit zu tun hat aus Eppingen

Stereomaps

Gitarrenrock mit starker Frauenstimme aus Stuttgart

Hidden Symmetries

Indie Pop aus Stuttgart

Reset Code

Alternative Rock aus Stuttgart

Weitere Acts in Steinheim

Ähnliche Bands