×

Stereozirkus

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Reutlingen, seit 2005

stereozirkus.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Stereozirkus ist eine aufstrebende Newcomerband aus dem Raum Reutlingen, die durch die Wiedervereinigung der Band "Megalomaniac" entstanden ist.

Megalomaniac:
Die Band Megalomaniac wurde im Herbst 2004 von den Bandmitgliedern Johannes Zell (Drums), Nico Storz (Vocals) und Lukas Weyell (Gitarre) gegründet.
Einige Monate später wurde Johannes' Bruder Timo Zell (Bass)
mit ins Boot geholt und machte die Band komplett.

Nach ersten Gehversuchen auf den Brettern, die die Welt bedeuten (bei ausschließlich privaten Veranstaltungen), kam es im Januar 2006 zum ersten öffentlichen Auftritt in Form des Bandcontest "Regio.Music.Spot", bei dem die Band überraschenderweise sogleich den ersten Platz gewann.
Darauf folgeten viele weitere Auftritte im Raum Reutlingen/Tübingen bis die Band Ende (...) Mehr anzeigen 2006 das "Best of" des "Regio.Music.Spot", zusammen mit der Band "Lingua Loca" gewannen.
Im September 2007 trennte sich die Band jedoch nach einigen weiteren Auftritten, aufgrund von "persönlichen Differenzen".
Nach ca. einem Jahr und verschiedenen Projekten wurde jedoch klar, dass jedes der Mitglieder die Band brauchte, wie Luft zum atmen.

Stereozirkus:
Seit Ende 2008 ist die Band unter dem Namen "Stereozirkus" wieder vereint.
Neue Songs wurden geschrieben, nun mit deutschen Texten und der Erfahrung, die jedes Bandmitglied während dem Jahr der Pause gesammelt hat.
Am 24.01.2009 war es dann so weit: Die Band war bereit erneut die Bühnen der Welt zu erobern und zwar mit einem unvergesslichen Reunion-gig in der Zelle in Reutlingen.
Im Juni 2009 schaffte es die Band beim T-Mobile Local Support Bandcontest ins Finale, indem sie sich beim Internetvoting gegen 480 andere Bands aus ganz Deutschland durchsetzte.
Am 26.02.10 startet die Band mit der Releaseparty ihrer EP "Manege Frei" ihre gleichnamige Tour duch Süddeutschland.

Von nun an werden wir weitere Hallen zum Beben bringen, euch mitnehmen, fort von der Wirlichkeit und euch unsere Welt zeigen, wenn ihr nur wollt.

Manege frei!

Willkommen im Stereozirkus! Weniger anzeigen

Line-up

Nico Storz

Sänger, Keyboarder

Timo Zell

Bassist, Sänger

Johannes Zell

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Reutlingen

Schönen Guten Morgen

Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Stuttgart

24/7 OPEN

Alternative, Progressive aus Balingen

Ol' Smugglers' Blues Band

fetziger Blues-Rock Power aus Göppingen

Three Coloured House

Modern Rock/Postgrunge/Alternative aus Stuttgart

Kemelion

Modern Electro Alt Pop aus Reutlingen

Skirmish

Bluesrock aus Althengstett

Weitere Acts in Reutlingen