×

Moritz Neumayr

Producer, Sänger, Schlagzeuger, Komponist aus Schäftlarn
Sänger, Schlagzeuger bei Studio Music X - The Project

neomstudios.com

Persönliches

Neben einigen Jahren privatem und musikschulischem Schlagzeugunterricht und Teilnahme an zahlreichen Musikworkshops zwischen 1997 und 2012 war ich lange Schlagzeuger in Workshopbands die sich dann in eigenständige Bands entwickelt haben. In dieser Zeit habe ich auch andere Instrumente wie Gitarre und Klavier für mich entdeckt und zum Teil autodidaktisch erlernt. Insbesondere auch das Instrument Stimme. Auf den Spuren meiner Vorbilder Al Jareau und Bobby McFerrin, Eric Clapton und vielen Anderen, die mich beinflusst haben, erlebe ich besonders in der Improvisation was Musik kann. 2018 habe ich ein Projekt ins Leben gerufen das schon lange vorher gedanklich entstanden ist: Studio Music X - The Project. Näheres auf der Projektseite.

Berufliches

Ich bin 1979 in München geboren. Nach dem Abitur folgte vorerst ein Studium der Germanistik, Psychologie und Theaterwissenschaften an der LMU in München, bevor ich dann 2003 in die Medienwelt einstieg.
Von 2004 bis 2007 machte ich eine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton.
2007 bis 2011 arbeitete ich als Producer bei einer Werbeagentur in München und 2012 anschließend bis heute als Freelancer für verschiedene Fernsehsender. Zur gleichen Zeit war der Aufbau eines eigenen Postproduktionsstudios geplant.
2012 gründete ich die NeoM Studios Filmproduktion, die dann um ein Musikstudio erweitert worden ist und bin dort Geschäftsführer. Seit 2015 arbeite ich zusätzlich nebenberuflich als Producer bei einer Werbeagentur.

Bands/Projekte

Studio Music X - The Project

Filmisch dokumentierte musikalische Kreativarbeit an Songs verschiedenster Stilrichtungen im Studio aus Schäftlarn

Gear
Adam A7X Bundle
Roland FP-7
Pearl Pearl Export
Remo .
Zildjian A Custom
Akg By Samsung K 271
Sennheiser .
Rode NT1A
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen