×

Mugel Fluppe

Musiker, Gitarrist, Sänger, Musiker aus Lichtenwald
Musiker bei Sokofluppe

sokofluppe.com

Persönliches

Alles begann 2009, als 5 Punker beschlossen, eine Band zu Gründen. Aus vergangenen
Projekten war die Idee nicht neu und man machte sich auf die Suche nach einem Proberaum.
Kaum war der Proberaum gefunden , kam ein Image Umbruch: der Iro war weg, die neue
Musik war da und ab diesem Moment war es den 5 bewusst, dass man ab sofort keinen Schrabbel Punk mehr machen wolle, sondern sich ab sofort anderen Musikstilen richten wollte
Nachdem der Image-Wechsel kam, verließen Huddäää und Steffen die Band. Mugel
übernahm den Gesang, Horben spielte Bass und Schade Schlagzeug, In dieser Formation begann man nun eigene Lieder zu schreiben.
Orientiert an Szene Größen wie Krawallbrüder, Berliner Weiße, Cock Sparror und Troopers begann man nun auch seinen eigenen Musikstil zu finden.
Als die ersten Lied (...) Mehr anzeigener saßen, beschloss die Band diverse Konzerte im eigenen Jugendhaus zu
veranstalten. Im April 2010 war es dann soweit: das erste Konzert war großartig! Die Band überzeugte in einem 1 ½-stündigen ersten Konzert die Leute. Durch die Unterstützung von Freunden und Familie machte man sich schnell einen guten Ruf und galt in der umliegenden Szene als spaßige und vor allem gute Oi!-Band.
Und zwar nicht mit Cover-Songs, sondern mit selbst geschriebenen Liedern.

Im September 2010 wurden dann Nägel mit Köpfen gemacht und man wurde eingeladen zum
„United Kids Against Fascism- Mini Festival“. Man spielte an diesem Tag mit Bands wie
SMK (Selbstmord Kommando), Roidige Hunde, Got Laid und Produzenten der Freude. Dies
war bis zu diesem Zeitpunkt der erfolgreichste und der best besuchteste Gig für die Band.
Anfang 2011 kam dann Tobi als Zweitgitarre mit ins Boot und die Band hatte nun einen noch
satteren, dickeren, kräftigeren und unbeschreiblich geilen SOUND !

Nach mehreren Konzerten mit Bands wie, DuiPfeifel, Jackson Spider, Produzenten der
Freude, Got-Laid, Unleash the Fallen, Rescue the Fiction, Repulse, MiSanDao etc, verließ
Schade die Band und es kam wieder zur Umstrukturierung: Tobi der schon seit mehreren
Jahren Schlagzeug spielte setzte sich ans Schlagzeug, Horben wechselte von Bass zur Gitarre
und Hakan der als Backliner fungierte zupfte am Bass nur Mugel blieb bei seiner alten
Beschäftigung stehen.
Ende 2012 verließ dann Tobi noch die Band und Ursprungs Schlagezeuger Yannick kam wieder ins Boot.
Sokofluppe Schaut immer noch heiter ins Land und genießt sein Leben in vollen Zügen!

Wir freuen uns auf noch viele viele Jahre mit ebenso vielen Konzerten und Freundschaften zu anderen Bands Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Sokofluppe

Oi!,Punk,Rock, aus Lichtenwald

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen