×

Olaf Schlüter

Gitarrist, Gesang, Gitarrist, Sänger aus Braunschweig
Gitarrist, Sänger bei The Station und bei Station.Rock

Persönliches

Mit 14/15 habe ich den Blues für mich entdeckt und angefangen, ernsthaft zu spielen und zu singen. Später kam leichter Jazz und Rock dazu, aber die Liebe zu Soul und Blues steht ganz oben.
Ab Mitte der 80er spielte ich in einer stilistisch breit gefächerten Coverband, die über 30 Jahre bestehen blieb..
In der Station.Rock habe begann ich wieder zu singen, aber lieber konzentriere ich mich auf die Gitarre.

Berufliches

Erste Band 'Janacta' mit Jazz-Standards, eigenen Stücken und Instrumentalversionen z.B. von Stevie-Wonder-Songs.
Nach der Auflösung Einstieg bei einer Coverband. Diverse Auftritte in Bars, Clubs, Scheunenfesten, Stadtfesten und bei der Kulturnacht BS 2012 im Kleinen Haus des Braunschweiger Theaters. Die Band öffnete sich in den 90er Jahren dem jazzigen Easy listening, bewegte sich in den 2000er Jahren aber wieder klar zum Rock (Tom Petty bis RHCP).
Seit 2005 beim Seitenprojekt Traveling Catburys (beeinflusst von den Traveling Wilburys), aus denen 2006 die 'Station 06' hervorging. Neben Rock, Blues und Soul kam hier Irish Folk als Wurzel einiger Mitglieder hinzu.
Aus der 'Station 06' wurde 2014 die 'Station.com' und seit 2017 die 'Station.Rock', die sich nach den Umbrüchen der ersten Corona (...) Mehr anzeigen-Jahre Rock und Soul der 60er/70er Jahre spielt und gerne mal ein Feuerwerk im Stil der Jam-Bands abbrennt. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

The Station

Rock, R'n'B/Soul/Black, Blues aus Braunschweig

Station.Rock

Classic Rock mit Schwerpunkt auf Rock, Blues und Soul der 70er aus Braunschweig

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen