×

Station.Rock

Classic Rock mit Schwerpunkt auf dem riffbasierten, Blues und Soul beinflussten Rock der frühen 70er. aus Braunschweig, seit 2003

Management/Booking: station.rock@online.de

Bio/Info

Gegründet 2003 als 'Traveling Catburies', einem Seiten- und Sessionprojekt versierter Musiker anderer Bands, erfolgte 2005 die Umbenennung in 'Station Five' nach dem Ort des damaligen Proberaums in einem ehemaligen Bahnhof. Ab 2006 wurden die Jahre im Bandnamen mitgezählt. Ab 2014 wurde die in 'Station.com' umbenannte Band immer aktiver und spielte zahlreiche Gigs in den Clubs der umliegenden Gemeinden. 2017 erfolgte die letzte Umbenennung in 'Station.Rock'.
Seit über 15 Jahren steht die Station.Rock für Rock, Soul und Blues voller intensiver Leidenschaft, Spielfreude und eigenständigen Interpretationen.
Wir spielen Songs unterschiedlicher Richtungen und Jahre. Der Schwerpunkt liegt auf amerikanisch geprägter Rockmusik und Soul der frühen '70er. Dabei bleiben die Wurzeln im Blues immer unv (...) Mehr anzeigenerkennbar.
Nach vielen Gigs in lokalen Clubs und Bars, Stadtfesten und kleinen lokalen Festivals, sowie mehreren HonkyTonk-Nächten wollen wir unseren Radius erweitern.
Seit 2017 sind daneben immer mal wieder akustische Auftritte mit Gitarre, Bass, Percussion und Gesang inzwischen zu einer festen Einrichtung geworden. Hier liegt der Schwerpunkt nicht mehr auf den Riffs der elektrischen Gitarre, sondern auf klassischen Rocksongs, die akustisch oft neu interprtiert werden, Blues und Americana, in die sich auch folkiges nahtlos einfügt.

Station.Rock sind:

Hermann - Bass und Background Voc
Norbert - Keyboard
Olaf - Gitarre + Voc
Sam - Drums, Percussion

Aufgrund der Verpflichtungen in seiner Schlagzeugschule und in der Familie wird Sam uns allerdings nur noch im Notfall unterstützen, so dass wir einen neuen Drummer suchen. Wer in Braunschweig erstklassigen Schlagzeugunterricht sucht, meldet sich am besten bei happysamsdrumacademy.com Weniger anzeigen

Line-up

Olaf Schlüter

Gitarrist, Sänger

Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Braunschweig

Krachomantik

Dark Rock aus Braunschweig

Jet Evil

Der Stil von Jet Evil ist eine Mischung aus Punk, Pop Punk und Indie Rock. aus Braunschweig

Abandoned In Destiny

Alternative Rock aus Brunswick

Start up

Rock aus Braunschweig

Pete Largo & Band

Bluesrock-Boogie-Rock-Pop aus uetze

Devil Unnamed

Rock, Metal, Thrash aus Peine

Weitere Acts in Braunschweig

Ähnliche Bands