×

Philipp Höfling

Schlagzeuger, Sänger, Producer, Komponist aus Fulda
Schlagzeuger bei HELL-O-MATIC, Schlagzeuger, Producer, Komponist bei Project New Horizons und Schlagzeuger, Producer, Sänger, Komponist bei Asinis

philipphoeflingdrums.de

Persönliches

Referenzen / Produktionen: philipphoeflingdrums.de

Meine klassische Schlagzeugausbildung begann im Orchester in frühen Jahren. In der Jugend wurde das erste Coverprojekt formiert. In diesem Zusammenhang kam es zur Beschäftigung mit Aufnahmen. Wenig später wurde die erste eigene Metalband mit Eigenkompositionen gegründet, seit diesem Zeitpunkt beschäftigte ich mich aktiv und intensiv mit Musikproduktionen. Die erste professionelle Metalband "The Matter Of China" wurde während des Studiums ins Leben gerufen. Hier entstanden einige in Eigenregie produzierte Singles, EP's, ein Album im Studio und der erste Label-Deal konnte ergattert werden. Parallel hierzu konnte ich erstmals andere Bands aufnehmen und produzieren.
Nach der Auflösung von "The Matter Of China" wurde das Projekt "Asini (...) Mehr anzeigens" als Nachfolger gestartet. Hier wurden alle Singles und EP's bisher selbst produziert. Das Mixing und Mastering übernahmen diverse Studios und die Aufnahmen wurden später über das Label "Seek and Strike" veröffentlicht. Es folgten weitere Produktionen von anderen Bands und Projekten. Bei der zuletzt veröffentlichten Single "Papercut" (Linkin Park Cover) handelte es sich um eine Full-Production in Eigenregie.
Mitte 2022 wurde das Projekt "New Horizons" ins Leben gerufen, eine erste produzierte Demo ist bereits vorhanden. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

HELL-O-MATIC

Industrial Rock aus Fulda

Project New Horizons

Fusion (Rock/Jazz/Funk/Metal/Pop) aus Frankfurt am Main

Asinis

Melodic Metalcore / Modern Metal aus Fulda

The Matter Of China

Melodic Metalcore aus Fulda

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen