×

Samuel Breuer

Sänger, MC/Rapper, Gitarrist, Ukulelespieler, Schlagzeuger, Cajónist, Pianist, Melodicaspieler, Songwriter aus Bonn
Sänger, MC/Rapper, Gitarrist, Ukulelespieler, Pianist, Songwriter bei Samuel Breuer

noisetrade.com/samuel/live-at-dimis

Persönliches

Deutsche Alltagspoesie, verpackt in einfache Melodien die zum mitdenken, mitlachen oder mitweinen anregt. Ohrwürmer die deinen Kopf bereisen, sich Liegestühle aufklappen und dort verweilen. Ehrliche Texte aus der Feder des Lebens selbst, mal Gemütlich zurücklehnend, mal herausfordernd, doch immer mit Liebe gemacht.

Als Sohn eines Musiklehrers aufgewachsen begegnet Samuel schon früh der Liebe zur Musik, welche ihn seitdem antreibt wie ein Perpetuum Mobile.
Nachdem er in verschiedenen Bands als Trommler aktiv war, widmete er sich nach einem 9- monatigem Aufenthalt in Kanada konzentriert seinem eigenen Bandprojekt. Durch das nutzen von Englisch als Alltagssprache bekam er eine neue Sicht auf seine Muttersprachen Deutsch und Französisch und begann, seine Texte mit anderen Ohren zu schreiben. (...) Mehr anzeigenHierbei entstehen aktuell auch bilinguale Lieder.

Seine Musik klingt wie eine Mischung aus Gisbert Zu Knyphausen, Max Herre, Herrenmagazin, Spaceman Spiff und seine Texte zeichnen sich durch Poesie und extreme Ehrlichkeit aus. Um sie jedoch genauer zu beschreiben müsste man eine neue Schublade erfinden und diese Folk-Rap nennen.

Seit November 2013 ist Samuel deutschlandweit unterwegs und spielte unter anderem schon als Support von MINE, Young Chinese Dogs, Sebastian Hackel und der Tour Of Tours.
Dabei wird er immer wieder auch von seiner vierköpfigen Band (Cello, Bass, E-Gitarre, Drums) unterstützt.

Im Juni 2015 startete er außerdem die Aufkleberkampagne #liebeindiewelt, um sich selbst und gleichgesinnte Menschen an das zu erinnern, worauf es am Ende ankommt: Sich gegenseitig in bedingungsloser Annahme und Wertschätzung zu begegnen. (instagram.com...iebeindiewelt)

Am 1. April 2016 erschien Samuel’s erste Studio-EP „Von Kaspern und Klonen“, aufgenommen im Energiekreis Zuckerhut Studio in Bonn, mit der er aktuell auf selbstorganisierter Tour in Deutschland ist. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

Samuel Breuer

Vertonte Alltagspoesie aus Bonn

Gear
Epiphone DR-500 ME NS
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen