×

Samuel Breuer

Vertonte Alltagspoesie aus Bonn, seit 2013

samuelbreuer.jimdo.com

Bio/Info

Alltagspoesie, verpackt in eingängige Melodien die zum mitdenken, mitlachen oder mitweinen anregt. Ohrwürmer die deinen Kopf bereisen, sich Liegestühle aufklappen und dort verweilen. Authentische Texte aus der Feder des Lebens selbst, mal Gemütlich zurücklehnend, mal herausfordernd, doch immer mit Liebe gemacht. So poetisch und charmant, wie der Singer/Songwriter daherkommt, sind auch seine Songs. So lebhaft, wie eine Schachtel Kätzchen und gleichermaßen wohltuend, wie eine Tasse heißer Kakao an einem kalten Wintermorgen.
Im Oktober 2014 hat er seine erste Acoustic EP „Auf Umwegen“ in Heimproduktion veröffentlicht, die nun auf jedem Konzert erhältlich ist.
Aktuell ist Samuel mit Sven und Enno unterwegs, die ihn bei Konzerten in der Umgebung mit weiteren Instrumenten und Stimmen unterstütze (...) Mehr anzeigenn.

Als Sohn eines Musiklehrers aufgewachsen begegnet Samuel schon früh der Liebe zur Musik.
Diese klebt seit dem an ihm wie geschmackvoller Kaugummi. Nachdem er in verschiedenen Bands als Trommler aktiv war, widmete er sich nach einem längerem Auslandsaufenthalt seinen eigenen Texten.
Seine Musik klingt wie eine Mischung aus Gisbert Zu Knypshausen, Herrenmagazin und Rap und zeichnet sich durch intelligente Poesie und extremer Ehrlichkeit aus.
Aktuell ist Samuel mit Sven und Enno unterwegs, die ihn bei Konzerten in der Umgebung mit weiteren Instrumenten und Stimmen unterstützen. Weniger anzeigen

Line-up

Samuel Breuer

Sänger, MC/Rapper, Gitarrist, Ukulelespieler, Pianist, Songwriter

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bonn

Schlagsaite

Folk, Nouvelle Chanson, Liedermacher aus Köln

LOUDER THAN WOLVES

Rock aus Bonn

mofer

80ies influenced Postpunk & Indie aus Solingen

Oh Boy

Pop, Alternative/Independent aus Köln

Nico Mono

Indie-Pop aus Bonn

Henks große Nachtmusik

Pop, R'n'B/Soul/Black, Jazz aus Köln

Weitere Acts in Bonn

Ähnliche Bands