×

Fabian Haupt

Musik ist unsere Chance aufeinander zuzugehen - Kleines Glück, ohne böses Ende. aus Düsseldorf, seit 2015

fabianhauptmusic.de

Label und Management: about us records

Bio/Info

Ich mache Musik, weil sie Menschen nicht voneinander entfernt, sondern verbindet. Seit mehr als 25 Jahren ist Musik mein Antrieb, mein kleines Glück ohne Böses Ende und ich möchte Menschen an diesem Glück teilhaben lassen. Wenn es etwas gibt, was die unterschiedlichsten Menschen zum kleinsten gemeinsamen Nenner bringen kann, dann ist das Musik. Musik ist unsere Chance aufeinander zuzugehen. In diesen Zeiten wichtiger denn je...

Genre:
Fabian Haupts Deutschpop wird oft auch mit „Jubelpop“ beziffert. Man kann die positive Energie, die Hoffnung und die Liebe deutlich spüren, die er in die Welt jubeln will. „Musik unsere Chance aufeinander zuzugehen.“ so Fabian. Er verbindet seine große Liebe zu Oldschool Hip Hop Grooves und Disney Filmmusik durch urbane Rhythmen in Kombination mit mehr als d (...) Mehr anzeigenen üblichen vier Pop-Akkorden. Wenn graue Realität und bunte Fantasie aufeinandertreffen, malen sich wie von selbst Bilder im Kopf. Seine Geschichten erzählt Fabian sowohl mit erwachsener Ernsthaftigkeit, als auch mit kindlicher Neugier, die er mit seiner animierenden, rauen Stimme und seiner vielschichtigen deutschsprachigen Poesie zum Leben erweckt.

Bio:
Der Ursprung seiner Musik ist das Klavier: Schon mit 5 Jahren spielte er vierhändig mit seinem Vater und lernte daraufhin Klassik, Jazz und Komposition für Orchester. Mit 16 Jahren war er zusammen mit seiner ersten Band eine Woche in der Schweiz auf Tour. Dass er damals zum Frontmann und Sänger wurde, verdankt Fabian einer Partie „Schere, Stein, Papier“. Sein Wunsch, Filmmusik zu schreiben, brachte ihn zum Musikstudium in Düsseldorf, welches er sich durch Parkour-Workshops finanzierte. Inspiriert durch den Lifestyle der urbanen Extremsportart schrieb Fabian 2015 im Studium seinen ersten deutschsprachigen Popsong und entschied sich für das Abenteuer. Nach Abschluss seines Bachelors ebnete er 2016 mit einem erfolgreichen Crowdfunding den Weg, um von der Musik leben zu können.
Bis zur Pandemie spielte Fabian 100 Konzerte pro Jahr deutschlandweit, seine letzte Solo-Tour im Februar 2020 international. Während des Lockdowns entschied er sich dazu, seinen Dachboden zum DIY-Tonstudio zu machen: Es begann eine intensive kreative Arbeit in den eigenen vier Wänden mit der Möglichkeit ohne Zeitdruck tief in sich hineinzuschauen. Innerhalb der letzten zwei Jahre produzierte Fabian in Eigenregie sein Debütalbum „Wiedersehen“, welches im Februar 2023 erscheint.

„Ich wollte nie, dass es so kommt, doch es kam so.“ - Wiedersehen Weniger anzeigen

Line-up

Fabian Haupt

Keyboarder, Sänger, Songwriter, Bandleader, Komponist, Texter

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Düsseldorf

Timo Freund

Singer-Songwriter Songs direkt aus dem Leben. aus Köln

Two Hands & More

Blues/Rock/Jazz aus Essen

Christian Schäfer

Alles was Spass macht aus Duisburg

Wednezday Weekend

Pop-Punk aus Düsseldorf

Wil & The Dirty Waves

Rock aus Dormagen

koff

Melancholisch und ruhig, aber kraftvoll und bewegend. Herrlich deprimierend und gnadenvoll hoffnungslos. Deutsche, autobiographische Texte aus Köln

Weitere Acts in Düsseldorf

Ähnliche Bands