×

Seb Heinrich

-, Gitarrist, Musiker, Sänger aus Loop
Gitarrist, Musiker, Sänger bei ONE PLAYER MODE

Persönliches

Moin Moin und Hallo,
ich bin ONE PLAYER MODE aus Schleswig-Holstein, ich bin Loop-Artist und mache Videospielmusik.
Ich bediene mich aus der überraschend vielfältigen Historie der Videospielsoundtracks und interpretiere diese Songs in meiner Performance.
Dabei kommen eine E-Gitarre mit verschiedenen Effekten, Beatboxing und eine Loopstation zum Einsatz.

Live-Looping bedeutet, dass man nacheinander verschiedene musikalische Phrasen, z.B. Beats, Ton- oder Akkordfolgen, aufnimmt und direkt in einer "Endlosschleife" (Loop) gleichzeitig wiedergibt. So ensteht live auf der Bühne ein kompletter Song, der von einem einzigen Künstler und sogar mir verschiedenen Instrumenten gespielt werden kann.

Meine Prämisse ist dabei (wie bei den meisten Loop-Künstlern), dass ich alle Sounds die man hört live (...) Mehr anzeigenauf der Bühne erzeuge und nichts vorher aufgenommen ist.
Der wahrscheinlich bekannteste Loop-Künstler ist übrigens Ed Sheeran, der die meisten seiner Live-Auftritte immernoch komplett alleine bestreitet. Weniger anzeigen

Bands/Projekte

ONE PLAYER MODE

Video Game Music Cover aus Loop

Gear
Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen