×

ONE PLAYER MODE

Video Game Music Cover aus Loop, seit 2017

Bio/Info

Moin Moin und Hallo,
ich bin ONE PLAYER MODE aus Schleswig-Holstein, ich bin Loop-Artist und mache Videospielmusik.
Ich bediene mich aus der überraschend vielfältigen Historie der Videospielsoundtracks und interpretiere diese Songs in meiner Performance.
Dabei kommen eine E-Gitarre mit verschiedenen Effekten, Beatboxing und eine Loopstation zum Einsatz.

Live-Looping bedeutet, dass man nacheinander verschiedene musikalische Phrasen, z.B. Beats, Ton- oder Akkordfolgen, aufnimmt und direkt in einer "Endlosschleife" (Loop) gleichzeitig wiedergibt. So ensteht live auf der Bühne ein kompletter Song, der von einem einzigen Künstler und sogar mir verschiedenen Instrumenten gespielt werden kann.

Meine Prämisse ist dabei (wie bei den meisten Loop-Künstlern), dass ich alle Sounds die man hört live (...) Mehr anzeigenauf der Bühne erzeuge und nichts vorher aufgenommen ist.
Der wahrscheinlich bekannteste Loop-Künstler ist übrigens Ed Sheeran, der die meisten seiner Live-Auftritte immernoch komplett alleine bestreitet. Weniger anzeigen

Line-up

Seb Heinrich

Gitarrist, Musiker, Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Loop

Gain7

von Blues bis Rock, Gitarren-lastig, vielseitig aus Kiel

WELTKLASSE

Deutschrock aus Kiel

Stereo Bombs

Rrrrrockt! aus Kiel

Wolf Barsch

Wolf Barsch, das sind neue und alte Melodien über Heimweh nach der Ferne, Hafenbräute, Seebären, Fischer, Leichtmatrosen, Meerjungfrauen und Piraten... Wolf Barsch ist Seemannskost, Küstenrock, Shanty und Irish Folk mal ganz anders. Wolf Barsch rockt! aus Kiel

Stories From The Stars

Romantischer/Sehnsuchtsvoller Indie Pop/Rock aus Osterrönfeld

Nashville City

Crossover aus Rock,Blues,Countryrock und Oldies mit einigen eigenen Songs und etlichen bekannten Coversongs aus Schönberg

Weitere Acts in Loop