×

Tom

Musiker, Gelegenheitsmaler, -graphiker und -philosoph, Ofenheizer, Sozialtherapeut, Gitarrist, Sänger aus Berlin
Gitarrist bei The Methusalems

Persönliches

2 Monate Volkshochschule Gitarre sollten mich musikalisch nachhaltig prägen. In 5 Jahren als Solosofakünstler reifte ich zur Rampensau, um seit 1982 sporadisch, schließlich ab 1987 kontinuierlich im Verein mit anderen Musikern den Raum in und um Hamburg für nahezu eine Dekade mit Eigen- und Fremdkompositionen zu beglücken.
Lebensum- und Liebeszustände erwirkten einen Umzug nach Berlin sowie eine kreative Pause. Seit 2001 wieder auf den Brettern, die die Welt bedeuten in der für ihre raren, aber furiosen Liveauftritte berühmten Trümmerrockkapelle ROHRPAUSE. Wichtigste Erfahrung dieser Epoche: Am besten klingen die amps, nachdem sie bei minus 18 Grad auf dem offenen Pritschenwagen im Schneegestöber zwei Stunden über Kopfsteinpflaster gekachelt wurden.
Seit 2009 (eigentlich 1944) in der mus (...) Mehr anzeigenikalisch etwas feiner ziselierten und breiter aufgestellten Formation THE METHUSALEMS aktiv. THE METHUSALEMS kombinieren ihre unterschiedlichen musikalischen Sozialisationen zu einer einzigartigen und explosiven Mischung, die das Publikum regelmäßig verdutzt, ratlos, verstört, vor allem aber glücklich nach Hause entlässt. Weniger anzeigen

Berufliches

Von der Musikkonsumption zur Musikproduktion.

Bands/Projekte

The Methusalems

Punkrock für Ältere aus Berlin

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen