×

Volker Schömig

Keyboarder, Gitarrist, Bassist, Sänger aus Bamberg
Keyboarder, Gitarrist, Bassist, Sänger bei MY own SECRETS

Persönliches

Bereits in den 80ern fasziniert von Progressive-Bands wie Pink Floyd, Marillion und Saga verlegte sich der gelernte Pianist auf das Komponieren komplexer digitaler Klanggebilde. Später wurde sein Spiel auch von der Begeisterung für Künstler wie z.B. Jordan Rudess beeinflusst.

Anfang der 2000er eignetet er sich das Gitarre- und Bass-Spielen an, um wenige Jahre später in seinem eigenen Studio für sein Solo-Projekt "MYownSECRETS" alle Instrumente selbst einspielen zu können.
Auch für das Engineering, die Produktion und das Artwork zeichnet er sich bei "MYownSECRETS" verantwortlich.

Ab 2013 tourte er einige Jahre lang als Gitarrist und Backgroundsänger mit der Folk-Rock-Band "Faey" durch Deutschland, Östereich und die Niederlande.
Bereits Ende 2014 wurde die Band mit dem "Deutschen Rock & Po (...) Mehr anzeigenp Preis" als beste Deutsche Folk-Rock-Band ausgezeichnet.

Seit 2016 unterstützt er als Keyboarder regelmäßig im Dezember die "Capella Antiqua Bambergensis" bei ihrer Konzertreihe "1000 Jahre Blue Notes - von Mittelalter bis Blues & Jazz".

2018 überarbeitete er eineinhalb Jahre lang zusammen mit der Progressive-Rock-Band "Theory of Elements" das Album "Faces" und nahm komplett neue Keyboard-Parts für deren Album auf.

Derzeit arbeitet er in seinem Studio wieder an neuem Material für das zweite Album von "MYownSECRETS". Weniger anzeigen

Bands/Projekte

MY own SECRETS

Progressive Rock aus Bamberg

Gear

Es wurden noch kein Gear bzw. Equipment hinzugefügt.

Gear verwalten
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen