×
MY DEMON

Metalband sucht Bass im Raum Limburg-Weilburg Taunus & Frankfurt

60311 Frankfurt am Main

Anzeige von MY DEMON (Metal aus Frankfurt am Main), veröffentlicht am 15. April 2024

Info

Rubrik: Band sucht Bassist/in
Genre: Metal
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Fortgeschritten
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Wir sind MY DEMON aus Limburg-Weilburg/Taunus. Wir spielen Metal, der in Richtung Death/Thrash/Black/Groove geht.

Die Band existiert seit 2018 und befindet sich momentan in Neugründung. Es gibt bereits genügend eigene Songs, um eine EP aufzunehmen.
Unsere Ambitionen liegen auch genau dort: Eigene Sachen aufnehmen, vertreiben und auf die großen Bühnen diesen Umkreises, Bundeslandes und am Ende auf die ganze Welt zu bringen ;)

Wir sind teils Hobby, aber auch semi-professionelle Musiker mit Band -und Bühnenerfahrung.

Wer wir sind:

- Vocals - Jason
- Guitar - Julian
- Drums - Simon

Beim Gesang liegt der Fokus auf variablen Death-Metal-Growls, die evtl. auch ab und an in die Hardrock-Schiene abrutschen, allerdings immer unverkennbar bleiben.

Die Riffs sind simpel, aber eingängig. Hauptsäc (...) Mehr anzeigenhlich rhythmusorientiert mit Melodien, die im Gedächtnis bleiben.

Drums machen alles, was Metal benötigen: Double-Bass, Triolen, Fill-Ins und sonstige laute Geräusche.

Wen wir suchen:

- Bassist, Alter und Geschlecht egal

- Keinen absoluten Anfänger - Wobei wir auch gerne jemanden eine Chance geben, der vielleicht mehr Übung benötigt. Hauptsache, es passt menschlich!

- (Siehe oben) Menschlich muss es passen! Wir sind alle ü35 Jahre alt und möchten mit jemanden gerne Zeit verbringen, der korrekt ist. Wenn du wie ein Gott Bass spielen kannst, aber ständig Probleme mit zur Probe bringst, unzuverlässig und noch ein Arsch, wird das leider nichts. Im Endeffekt sind wir alles arbeitende Menschen, die nach Feierabend nur positiven Stress möchten :)

- Den Willen, Gigs zu spielen und an eigenen Songs zu arbeiten

Probe ist 1x in der Woche (Montags). In der probefreien Zeit wird aber immer wieder an neuen Songideen getüftelt.

Großer Proberaum ist in 61273 Wehrheim vorhanden. Fahrtzeit von Frankfurt beträgt etwa 30 Minuten. Zwei von uns kommen aus Kreis Limburg-Weilburg, weshalb wir da gerne eine Mitfahrgelegenheit anbieten.

Wir freuen uns darauf, hoffentlich bald komplettiert zu sein. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Bio/Info

Ursprünglich 2018 im Herzen von Hessen gegründet, schickt sich die neue Formation von MY DEMON an, schweres, totes Metall in die Herzen der Zuhörerschaft zu bringen. Simple & eingängige Riffs, unterlegt mit harten, auf den Punkt gebrachte Drums sowie variable Death-Metal-Growls zeichnen das (noch) Trio aus.

MY DEMON besteht aus:

Vocals - Jason
Guitar - Julian
Drums - Simon

Momentan wird dringend ein Basser gesucht, der Interesse an eigen produzierte Songs & Auftritten hat.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Frankfurt am Main

Gitarristen in Frankfurt am Main

Bassisten in Frankfurt am Main

Schlagzeuger in Frankfurt am Main

Keyboarder in Frankfurt am Main

Weitere Kontakte in der Region Frankfurt am Main

Suche Band/Mitmusiker

Suche Band/Mitmusiker

64625 Bensheim

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Blues

Band sucht Bassist/Drummer

Band sucht Bassist/Drummer

63762 Großostheim

Rock, Metal, Punk/Hardcore

Gitarrist sucht Band oder Musiker

Gitarrist sucht Band oder Musiker

61348 Bad Homburg vor der Höhe

Pop, Rock, Alternative/Independent

Progressive Rock Band gesucht

Progressive Rock Band gesucht

65232 Taunusstein

Rock, Metal, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen