×
Alien surf girl

Alien Surf Girl sucht Drummer

20537 Hamburg

Anzeige von Alien surf girl (Tanzbarer Funk-Disco-Soul-Psychedelic-Synthi-Pop aus Hamburg), veröffentlicht am 3. November 2020

Info

Rubrik: Band sucht Schlagzeuger/in
Genre: Pop, Alternative/Independent, Funk
Anspruch: Semiprofessionell
Skill: Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme

Details

Wir sind "alien surf girl" und suchen einen neuen Drummer zwischen 20-30 Jahren, da unser derzeitiger Drummer aus beruflichen Gründen den Wohnort gewechselt hat.

Wir machen tanzbaren Disco/Funk/Synthpop mit haufenweise 80s Vibe und bestehen zurzeit aus Gitarre, Keys/Synthi, Bass und Gesang.

Die Drumgrooves sollten schön tight sein, klassische four-on-the-floor-disco-Beats sind dabei auch gerne gesehen. Wir brauchen keine abgefahrenen Flick-Flack-Fills, es sollte musikdienlich sein und einfach grooven. Beispiele für solche Drums, wie wir sie uns wünschen, wären Parcels, vulfpeck etc.

Uns ist wichtig, dass du motiviert bist, eigene Ideen hast und Zeit mitbringst. Wir proben aktuell 2x wöchentlich.
Letzten Monat waren wir im Studio und haben drei Songs aufgenommen, die in den nächsten Mo (...) Mehr anzeigennaten mit den dazugehörigen Musikvideos released werden sollen. Der perfekte Zeitpunkt also mit uns loszulegen. 🙂

Falls du dich angesprochen fühlst, schreib mir doch gerne und erzähle etwas über die Musik und dich und ich schicke dir gerne was zum Reinhören.

Danach klären wir alles weitere bzw. zocken wir einfach mal zusammen :)

Cheers,
Philipp Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Bio/Info

Die einzelnen alien surf girls sammelten bereits in jedem musikalischen Genre Erfahrungen und bringen diese auf stimmige Art und Weise in den selbst geschriebenen Songs ein. Jeder darf und soll seine Einflüsse einbringen, was den Sound der Band aus- und einzigartig macht.

Wir spielen in der derzeitigen Besetzung nun seit Beginn des Jahres zusammen und haben in derzeit schon ein ansehnliches Repertoire an Songs zusammengestellt. Dieses gilt es jetzt noch zu einem Album zu erweitern, welches Anfang nächsten Jahres aufgenommen werden und, falls das die Lage zulässt, im Sommer nächsten Jahres live rauf und runter gespielt werden soll.

Wir sind hochmotiviert und ambitioniert. Jeder von uns liebt und lebt die Musik.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Hamburg

Gitarristen in Hamburg

Bassisten in Hamburg

Schlagzeuger in Hamburg

Keyboarder in Hamburg

Weitere Kontakte in der Region Hamburg

Gitarrist sucht Mitmusiker oder Band in Hamburg

Gitarrist sucht Mitmusiker oder Band in Hamburg

20233 Hamburg

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Blues

Baritonsaxofonist für Saxofonquartett gesucht

Baritonsaxofonist für Saxofonquartett gesucht

22159 Hamburg

Jazz, Klassik/E-Musik

Drummer sucht Band für Postrock/Postmetal im Raum ROW/HB/HH

Drummer sucht Band für Postrock/Postmetal im Raum ROW/HB/HH

27419 Sittensen

Rock, Metal, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen