×
In Waters

Metalband aus Berlin sucht Bass

12157 Berlin

Anzeige von In Waters [in Gründung] (Metal aus Berlin), veröffentlicht am 4. Juli 2023

Info

Rubrik: Band in Gründung sucht Bassist/in
Genre: Rock, Metal
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell, Hauptberuf
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Wir sind eine dreiköpfige Metalband (Git, Drums, Vox) und befinden uns gerade im Aufbau und in der Produktion unserer ersten EP.

Neben modernen Metal Einflüssen (auch mal djentig), gehts auch melancholischer zu. Mal härter, mal einfach rockig. Irgendwo zwischen Korn und Long Distance Calling finden wir noch nen Platz ;)
Dein Einfluss darf gerne eingebracht werden. Wir suchen jemanden, der sich an seinem Instrument im Metal zu Hause fühlt. Ob du nun nen Mädel oder ein Typ bist (oder diesbezüglich noch unsicher) ist uns erstmal egal, es muss am Ende passen und die Musik nach vorne bringen.
Studio/Bühnen-Erfahrung ist ein Vorteil, aber kein Muss. Wir produzieren unsere Musik selber und wollen damit auf die Bühne. InEar Monitoring und Clicktracks sollten dich nicht abschrecken. Wenn doch, coa (...) Mehr anzeigenchen wir dich :)
Zuverlässigkeit, Engagement und ein gewisses zeitliches Kontingent für die Band sollte aber vorhanden sein. Aber keine Angst, bei uns sind nicht alle kinderlos und wir wissen, wie das Leben spielen kann.
Ein eigener Proberaum ist Nähe Velodrom vorhanden. Wird aber nicht zum Jammen genutzt, sondern für konzentrierte Proben und gepflegte Whisky-Abende ;)
Die Songs werden meist zu Hause erarbeitet. Demos im Frühstadium sind schon vorhanden. Diese werden nun weiter ausgearbeitet und dann später produziert.
Wenn du nun Interesse bekommen hast, meld dich einfach bei uns und wir können uns in entspannter Runde mal kennenlernen. Alles Weitere ergibt sich. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Bio/Info

Die Berliner Band „In Waters“ spielt seit 2023 in ihrer aktuellen Besetzung mit Sylvio an der Gitarre, Alex an den Drums, Laura (Vocals) und Julian am Bass zusammen. Während sie sich musikalisch wohl am ehesten im Modern Metal verorten lassen, sind ihre Songs durch verschiedenste Einflüsse geprägt und kombinieren mitreißende Riffs abwechselnd mit melodischen und rauen Gesangsparts. Die Band veröffentlicht ihre Debut-EP im März und plant Live-Gigs für 2024.

The berlin-based band "In Waters" has been playing and writing songs together in the current line-up, which consists of Silvio( guitar), Alex (drums), Laura (vocals) and Julian (bass), since 2023. Stylistically, they are most likely to be located in Modern Metal, but their songs are characterized by a wide variety of influences and comb (...) Mehr anzeigenine rousing riffs alternately with both melodic and raw vocal lines. The band will release their debut EP in March and is planning live gigs for 2024. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Berlin

Gitarristen in Berlin

Bassisten in Berlin

Schlagzeuger in Berlin

Keyboarder in Berlin

Weitere Kontakte in der Region Berlin

Suche Musiker*innen für neue EP!

Suche Musiker*innen für neue EP!

13357 Berlin

Alternative/Independent

keyboarder und sänger für metal band gesucht (alter zwischen 15 und 30)

keyboarder und sänger für metal band gesucht (alter zwischen 15 und 30)

Berlin Berlin

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Amateur Sängerin sucht Band (gerne Neugründung)

Amateur Sängerin sucht Band (gerne Neugründung)

10178 Berlin

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black

Guitarist Looking for a band or for a Jam

Guitarist Looking for a band or for a Jam

10178 Berlin

Metal, Rock'n'Roll/Rockabilly, Blues

Weitere Kontakte anzeigen