×
Mainzer Gute Laune Band

Neugründung Band im Bereich "Karneval / Gute Laune Indie-Pop-Roc

55128 Mainz

Anzeige von Mainzer Gute Laune Band [in Gründung] (Pop, Rock, Brass aus Mainz), veröffentlicht am 23. Juli 2023

Info

Rubrik: Band in Gründung sucht Gitarrist/in, Bassist/in, Keyboarder/in, Saxophonist/in, Posaunist/in, Trompeter/in
Genre: Pop, Rock, Brass
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Fortgeschritten, Erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hey,

Ich möchte gern ein neues Bandprojekt aus dem Mainzer Sandstein treiben. Primär würde ich gerne eigene Songs auf deutsch produzieren die sich ein bisschen orientieren an die Kölner Karnevalbands (Beispiele weiter unten).

Hierbei möchte ich mich nicht beschränken auf "Karnevals-Musik" und "Im Schatten des Doms" mit biligem Punk-Beat runterjodeln, noch möchte ich poppigen Schlager machen a la Helene Fischer mit pfälzer Akzent.
Ich möchte gerne eingängie moderne Musik machen, die einen treibenden Beat hat, die gut ins Ohr geht und zu der die Menschen schnell den Kopf nicken und gerne etwas abgehen würden. Indie-pop-Rock mit brass-Anteilen, evtl Balkan-Style. Thematisch wäre aber eine Orientierung an die Mainzer Fassenacht auch denkbar.

Etwas brassig, treibender Beat, gute Lyrics.
(...) Mehr anzeigen
ICH MEINE HIERMIT NICHT Ballermann-Musik oder Bierzelt-Oktoberfest Musik sondern schon moderne Pop/Rock Musik.

Inspiriert durch die Bands:
Kasalla (z.b. Pirate, Alle Jläser huch, Stadt met K)
Querbeat (z.B. Tschingderassabum, nie mehr fastelovend)
Miljö
Fäschtbänkler etc.

Eher weniger die alten Karnevals Bands wie Höhner, Brings etc.

Ich mag Fastnacht, bin aber z.b. in keinem KarnevalsVerein. Ich LIEBE die kölner Karnevalsmusik insbesonderen die neuen Songs und finde es schade, dass als Wahl-Mainzer kaum Bands vorhanden sind.

Ziel: 2024 auf den Bühnen von Mainz zu stehen...sollte nicht schwer sein. Wird ja nur Radio abgespielt Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Mainz

Gitarristen in Mainz

Bassisten in Mainz

Schlagzeuger in Mainz

Keyboarder in Mainz

Weitere Kontakte in der Region Mainz

Suche Band/Mitmusiker

Suche Band/Mitmusiker

64625 Bensheim

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Blues

Gitarrist sucht Band oder Musiker

Gitarrist sucht Band oder Musiker

61348 Bad Homburg vor der Höhe

Pop, Rock, Alternative/Independent

Progressive Rock Band gesucht

Progressive Rock Band gesucht

65232 Taunusstein

Rock, Metal, Alternative/Independent

Suchen Keys für Coverband in DA

Suchen Keys für Coverband in DA

64291 Darmstadt

Pop, Rock, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen