×
Alexander Willich

Solider Bassist sucht Band oder Künstler*in

40225 Düsseldorf

Anzeige von Alexander Willich, veröffentlicht am 8. März 2024

Info

Rubrik: Bassist, Gitarrist, Ukulelespieler, Keyboarder, Producer, Komponist, Soundtechniker sucht Mitmusiker (Sänger/in, Gitarrist/in, Pianist/in, Keyboarder/in, Ukulelespieler/in)
Genre: Pop, Alternative/Independent, Blues, Funk, Folk/Country
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Fortgeschritten
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hey! Für eine neue musikalische Herausforderung suche ich als Bassist (mit der Fähigkeit für weitere Instrumente) eine Band oder eine*n Einzelkünstler*in (mit Instrument) im Raum Düsseldorf. Mein Ziel wäre es, gemeinsam den einen oder anderen Auftritt zu haben, Songs zu schreiben, aufzunehmen und/oder vielleicht Videos für Social Media zu produzieren. Wenn du Einzelkünstler*in bist, könnten wir zunächst als Duo starten und später eine komplette Band zusammenstellen.
Stilistisch bin ich flexibel und versiert, es darf gerne in Richtung, Pop, Indie, Blues, Rock und/oder Funk gehen.
Ich selbst bin Bassist, aber auch ein wenig Multiinstrumentalist, spiele neben dem Bass auch Gitarre, ein bisschen Klavier/Keyboard und Ukulele. Ich bin sattelfest in Sachen Musiktheorie, habe mich in Komposition w (...) Mehr anzeigeneitergebildet, beschäftige mich mit Musikproduktion, Arrangieren und Mixing und habe ein kleines Home-Studio.
Ich bin ein solider und umgänglicher Musiker, habe viel Erfahrung auf der Bühne, im Studio und in Proberäumen gesammelt. Bei allem semiprofessionellen Anspruch steht natürlich auch der Spaß im Vordergrund.
Wenn ich euer Interesse wecken könnte, freue ich mich, von euch zu hören! Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Musikalischer Werdegang

Ich mache seit meiner Kindheit Musik, erste Gehversuche auf dem Schlagzeug konnten die Nachbarn aber leider nicht überzeugen. Nach einem Start auf der Ukulele mussten sechs Saiten her und mit der Gitarre habe ich im Alter von 15 das erste Instrument ernsthaft gelernt. Erste Band- und Bühnenerfahrungen in Schulbands, zahlreiche Songwriting-Ideen, Soloprojekt-Versuche und diverse kurzlebige Bandprojekte. Im ersten mehrjährigen Engagement war ich drei Jahre Leadgitarrist für einen Singer-Songwriter. Damit weitere Auftritte, Studioerfahrung beim Aufnehmen einer EP, inklusive Radiopräsenz.
2016 habe ich den Bass für mich entdeckt, seitdem meinen musikalischen Horizont stark in Richtung Jazz, Funk, Pop und Indie erweitert. Seit 2019 bis 2023 Bassist in einer Band mit zuerst Covermusik, dann zune (...) Mehr anzeigenhmend eigene Songs (Höreindrücke: soundcloud.com/cheersagnes). Hier weitere Auftrittserfahrung (u.a. Blue Shell in Köln) sowie Studioarbeit (u.a. SAE Institute). Seit 2023 Bassist für einen internationalen Act im Country-Genre, inklusive professioneller Auftritte im Raum Köln/Düsseldorf.
In den letzten Jahren hat mich verstärkt die Welt der Musikproduktion, des Aufnehmens und Mischens, Arrangierens und Komponierens in ihren Bann gezogen. Nach vielen Jahren der Tastenabstinenz habe ich deshalb wieder mit Klavier- und Keyboardspielen begonnen. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Düsseldorf

Gitarristen in Düsseldorf

Bassisten in Düsseldorf

Schlagzeuger in Düsseldorf

Keyboarder in Düsseldorf

Weitere Kontakte in der Region Düsseldorf

Rhythmusgitarrist sucht Band

Rhythmusgitarrist sucht Band

41238 Mönchengladbach

Pop, Rock, Alternative/Independent, Funk

Bass und Cajon gesucht

Bass und Cajon gesucht

41238 Mönchengladbach

Pop

Mikrofonflüsterer & Schallmatrosen für großartige Kreuzfahrt ges

Mikrofonflüsterer & Schallmatrosen für großartige Kreuzfahrt ges

40210 Düsseldorf

Rock, Alternative/Independent, R'n'B/Soul/Black, Funk

Sound of Japan.

Sound of Japan.

42103 Wuppertal

Folk/Country

Weitere Kontakte anzeigen