×
Jürgen Heinert

Bassist sucht das Glück

80331 München

Anzeige von Jürgen Heinert, veröffentlicht am 10. April 2024

Info

Rubrik: Bassist sucht Band oder Mitmusiker (Schlagzeuger/in, Gitarrist/in, Sänger/in)
Genre: Pop, Rock, Alternative/Independent
Anspruch: Hobby, Ambitioniert
Skill: Fortgeschritten, Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hi, gibt es in München außer Metal-, Blues- oder Cover-Bands noch etwas anderes? Aaargh, ich leide...

Ich bin Bassist und suche eine Band, in die ich einsteigen kann oder Musiker (z.B. Drums, Gitarre, Gesang) für eine Neugründung.

Unter folgenden Links, kannst Du Dir drei Songs meiner letzten Band anhören (davon zwei mit Gesang). Gerne könnten wir diese und weitere bereits existierende Songs als Basis nutzen. Das neue Projekt kann aber auch in eine komplett andere Richtung gehen.

on.soundcloud.com/5q566
on.soundcloud.com/Q7Efh
on.soundcloud.com/pLGMi

Wo könnte es musikalisch zum Beispiel hingehen? Was höre ich gerne?
Delta Sleep, Wolf Alice, Mom Jeans, Love A, P.J. Harvey (nur die alten Sachen), Tricot, The Notwist (eher die älteren Sachen), Karate, Klez.e, Pinegrove, Das blühende Lebe (...) Mehr anzeigenn, Weezer, Porcupine Tree, Opeth (nur mit cleanem Gesang), Instrument, Blumfeld (nur der alte Kram), Cherry Glazerr, Soccer Mommy, Dyse, Oso Oso, Drahla etc.

Ich möchte nicht covern, sondern ausschließlich eigene Songs spielen.
Hardrock, Metal, Blues, Funk, Reggae möchte ich nicht machen.
Für Alternative, Indie, Emocore, Shoegaze, Math Rock, guten Pop oder experimentellen Sound wäre ich dagegen sehr aufgeschlossen. Der Gesang könnte englisch oder deutsch sein; beides kann cool klingen. Ich würde gerne mindestens ein Mal pro Woche regelmäßig proben und sehr gerne, sobald ein Set besteht, ein Demo aufnehmen und live auftreten.

Was bringe ich mit:
- einige Band- und etwas Bühnenerfahrung
- Kreativität, auch beim Composing
- wenn erwünscht, ein paar weit entwickelte bzw. fertige Songs
- ich bin Autodidakt und spiele nach Gehör
- ich habe viel Ausdauer, Passion & Drive, wenn mich die Musik überzeugt
- Humor & Teamgeist sind mir wichtig
- ich bin 53 Jahre alt und habe keine Berührungsängste mit Jüngeren. Für mich ist Dein/Euer Alter zweitrangig. Das Ausschlaggebende ist, dass wir uns musikalisch und privat gut verstehen.

Ich würde mich über Deine/Eure Antwort sehr freuen und gerne auch reinhören können, was Du so machst bzw. Eure Band so macht. Mehr Hörproben von mir gibt es gerne auf Anfrage.

VG, Jürgen
Null eins sieben fünf-7444016
juergen.heinert(at)web.de Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in München

Gitarristen in München

Bassisten in München

Schlagzeuger in München

Keyboarder in München

Weitere Kontakte in der Region München

Sänger Gesucht

Sänger Gesucht

80687 München

Pop, Rock, Jazz, Schlager/Unterhaltung

Suche Leute für neues Projekt

Suche Leute für neues Projekt

83607 Holzkirchen

Rock, Alternative/Independent, House/Dance

Keyboarderin suche Band

Keyboarderin suche Band

81379 München

Rock, Metal, Alternative/Independent

Sänger/Geiger/Pianist für Rock/Metalband

Sänger/Geiger/Pianist für Rock/Metalband

82110 Germering

Rock, Metal

Weitere Kontakte anzeigen