×
Justin Hildebrandt

Bassist sucht (Cover-)Band oder Livejobs im Rock/Metal-Bereich

42553 Velbert

Anzeige von Justin Hildebrandt (Bassist bei Ripply Falls), veröffentlicht am 22. Oktober 2023

Info

Rubrik: Bassist sucht Band
Genre: Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore
Anspruch: Nebenprojekt, Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Moin zusammen,

Ich bin Justin (21) aus Velbert und momentan auf der Suche nach einem (Neben-)projekt, welches Liveauftritte anpeilt oder auch Jobs als Ersatzmusiker (einmalige Gigs gegen Gage).

Ich spiele mittlerweile seit 11 Jahren Bass und stehe voll hinter meinem Instrument. In erster Linie spiele ich mit Pick, kann aber auch gut fingerstyle spielen und sogar slappen. Meine Einflüsse sind u.a. Motörhead, RUSH, Yes, Metallica, RHCP, RATM und meine ansolute Lieblingsband - Rise Against. Aus diesen Bands hat sich auch mein Sound geformt, wobei ich mich diesbezüglich immer an den Songs anpasse.

In erster Linie suche ich momentan nach einer Coverband, vereinzelte eigene Songs wären auch gut denkbar. Nach einer Truppe, die ausschließlich eigene Songs spielt, suche ich nicht. Das ganze als (...) Mehr anzeigenNebenprojekt, aber auch gerne deutlich ambitionierter.

Ein paar Covers habe ich unten beigefügt als kleine Hörprobe.

Kontakttieren könnt ihr mich gerne über diese Website oder auch unter JustinH2002f@gmail.com Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Musikalischer Werdegang

Habe mit 10 Jahren als blutiger Anfänger in der Schulband als Bassist angefangen, konnte aber schnell aufschließen und habe mich damals schon sehr gut entwickelt. Mit dieser Schulband hatten wir auch mehrere Auftritte auf Schulveranstaltungen, aber auch Stadtfesten. Sonst habe ich bisher in zwei weiteren Coverbands als Bassist gespielt und konnte etwas Bühnenerfahrung sammeln.
Über die Jahre habe ich meine Technik (Slapping, Finger, Pick) und mein Repertoire (Genres) immer weiter erweitert. Damals habe ich mich noch sehr an Metallica orientiert, mittlerweile orientiere ich mich sound- und spielerisch mehr an Rise Against und auch RUSH. Ich bin davon überzeugt mittlerweile so gut wie alles, mit genug Übung, spielen zu können.
Mein Ziel ist es, das ganze irgendwann zumindest Teilzeitberuflic (...) Mehr anzeigenh betreiben zu können. Die Musik ist meine Leidenschaft. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Velbert

Gitarristen in Velbert

Bassisten in Velbert

Schlagzeuger in Velbert

Keyboarder in Velbert

Weitere Kontakte in der Region Velbert

Gitarrist sucht Band

Gitarrist sucht Band

44319 Dortmund

Pop, Rock, Alternative/Independent, Hip Hop/Rap, Funk

Rhythmusgitarrist sucht Band

Rhythmusgitarrist sucht Band

41238 Mönchengladbach

Pop, Rock, Alternative/Independent, Funk

Bass und Cajon gesucht

Bass und Cajon gesucht

41238 Mönchengladbach

Pop

Weitere Kontakte anzeigen