×
BISides

Sänger, Gitarrist, Bassist u. Keyboarder gesucht (m/w) !

59348 Lüdinghausen

Anzeige von BISides (Progressive Rock (ProgRock) / Rock aus Lüdinghausen), veröffentlicht am 17. April 2024

Info

Rubrik: Band sucht Sänger/in, Keyboarder/in, Synthesizerspieler/in, Organist/in, Bassist/in, Gitarrist/in
Genre: Rock
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Fortgeschritten, Erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Die (Prog-) Rock-Band BISides (backstagepro.de/bisides) aus Lüdinghausen im Münsterland zwischen Dortmund u. Münster sucht noch engagierte und/oder (mit-) komponierende Mitmusiker.

Aktuell wird vorrangig ein/-e, sofern möglich Gitarre und/oder Keyboard spielende/-er, Lead Sänger/-in gesucht. Die Band hat sich neu formiert und besteht, derzeit noch in der Probephase, aus Drums, Lead Gitarre, Bass und Keyboard mit Backing (u. Lead) Vocals.

Leider hatte es in der Gründungsphase vielfache Bandmitgliederwechsel gegeben, so dass nunmehr bedauerlicherweise alles wieder auf Null gesetzt ist. Eigenes Songmaterial ist das Ziel des Bandprojekts, wobei während der Aufbauphase das Covern (im Proberaum) nicht ausgeschlossen ist.

Du solltest zuverlässig sein, für die Band soetwas wie bren (...) Mehr anzeigennen und kompromissbereit eingestellt sein ... Fehler machen wir alle! Zudem sollte es natürlich menschlich passen, da das wohl die Basis jeder zuverlässigen und funktionierenden Band ist.

Bei der exakten Musikausrichtung soll jedes Bandmitglied involviert sein und kann sich daran aktiv beteiligen ... eine Mischung macht dann vielleicht BISides aus! Lediglich aus meiner (!!!) Sicht wären Bands wie Porcupine Tree / Steven Wilson, Flying Colors, Transatlantic, The Neal Morse Band und Dredge wie natürlich auch Genesis (mit P.G.), Peter Gabriel und Yes mögliche Ideengeber für die Musikausrichtung. Hinsichtlich einer weiblichen Stimme wäre sicherlich auch beispielsweise Evanescense zu erwähnen. Aber alles kann, nichts muss!!!

Ein fester Proberaum ist in Lüdinghausen vorhanden.

Falls du also Lust hast und aus dem Münsterland oder nahem Ruhrgebiet kommst, melde dich.

Gruß (Tomtör) Udo
Kontakt udos-bands@gmx.de Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Bio/Info

BISides ist eine Anfang 2022 neugegründete (Prog-) Rock-Band aus dem Münsterland. Bedingt durch vielfache Bandmitgliederwechsel in der Gründungsphases ist derzeizt leider alles wieder auf Null gesetzt. Somit bin nur ich als Drummer noch das einzige Bandmitglied ... der Letzte macht nicht das Licht aus!!!

Eigenes Songmaterial war bereits in Arbeit, ist aber durch den Weggang der Bandmitglieder für die Band nicht verwertbar. Sobald entsprechende Mitmusiker gefunden sind, soll das (entfernte) Ziel des Bandprojekts eigenes Songmaterial sein.

Bands wie Porcupine Tree / Steven Wilson, Flying Colors, Transatlantic, The Neal Morse Band und Dredge wie natürlich auch Genesis (mit Peter Gabriel) und Yes sind mögliche Ideengeber für die Musikausrichtung. Hinsichtlich einer weiblichen Stimme wäre sic (...) Mehr anzeigenherlich auch beispielsweise Evanescense zu erwähnen.

Ein Proberaum ist in Lüdinghausen vorhanden. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Lüdinghausen

Gitarristen in Lüdinghausen

Bassisten in Lüdinghausen

Schlagzeuger in Lüdinghausen

Keyboarder in Lüdinghausen

Weitere Kontakte in der Region Lüdinghausen

Gitarrist sucht Band

Gitarrist sucht Band

44319 Dortmund

Pop, Rock, Alternative/Independent, Hip Hop/Rap, Funk

Sänger, zweiter Gitarrist und Keyboard gesucht!

Sänger, zweiter Gitarrist und Keyboard gesucht!

59075 Hamm

Rock, Metal, Punk/Hardcore

Weitere Kontakte anzeigen