×
Eden Weint Im Grab

Eden Weint Im Grab suchen Geiger/in

13086 Berlin

Anzeige von Eden Weint Im Grab (Dark Metal mit poetischen deutschen Texten ... melancholisch, romantisch, morbide und finster wie die Nacht aus Berlin), veröffentlicht am 12. November 2023

Info

Rubrik: Band sucht Violinist/in, Bratschist/in
Genre: Metal, Gothic/Wave
Anspruch: Semiprofessionell
Skill: Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Wir spielen sinfonischen Gothic/Dark Metal und haben Material aus 9 Alben in petto. Daher ist unser musikalischer Anspruch professionell. Da wir stilistisch eher eine Nischenband sind, sollte allerdings eher der Spaß an der Musik statt ein monetäres Interesse Dein Antrieb sein, bei uns mitzuwirken.
Wir spielen regelmäßig Auftritte in ganz Deutschland inkl. der großen Gothic-Festivals, und haben eine treue, leidenschaftliche Fanbase. Den Probenaufwand versuchen wir effizient zu gestalten. Somit wären 1-2 weitere Bands, in denen Du spielst, vermutlich kein Problem. Unser Proberaum ist im ARTtraktiv im Nordosten Berlins und wir freuen uns auf sympathische Rückmeldungen.

Hier ein Promovideo aus unserem aktuellen Album:
youtu.be...i=rGtaQKluoc9bHwfC

Und eine Live-Impression (...) Mehr anzeigen:
youtube.com...h?v=ExE5YXnHYM8 Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Bio/Info

Eden Weint Im Grab ist eine Berliner Dark-Metal-Band, die sich mit nunmehr 9 Album-Releases deutschlandweit einen Namen gemacht hat. Der Sound der Formation ist hart, melancholisch, kammermusikalisch angestrichen und skurril. Die poetischen deutschen Texten morbide und finster wie die Nacht!
Eden Weint Im Grab wurden 2004 als Soloprojekt von Alexander Paul Blake gegründet, der die ersten Alben „Traumtrophäen toter Trauertänzer“ (2004) und „Trauermarsch nach Neotopia“ (2008) sowie die cineastische Lyrik-CD „Der Herbst des Einsamen (Eine Dekomposition der Lyrik Georg Trakls)“ im Alleingang veröffentlichte, ehe man ab dem Spukalbum „Geysterstunde I“ (2011) als vollwertige Band agierte und auch regelmäßig live spielte. So gab es über die Jahre Auftritte u. a. auf dem Wave-Gotik-Treffen, M’era (...) Mehr anzeigenLuna, Hexentanz, Castle Rock, Darktroll oder Rock For Roots sowie Konzertreisen u.a. mit Nachtblut und Coppelius. Es folgte 2012 das Akustikalbum „Nachtidyll – Ein akustisches Zwischenspiel“, das erstmals Instrumente wie Geige, Cello und Bratsche fest im EwiG-Sound verankert zeigte, sowie 2014 des Spuks zweier Teil, „Geysterstunde II“. Und schließlich 2017 das umfangreiche Konzeptalbum „Na(c)htodreise“, das eine über 70-minütige philosophische Jenseitsreise nachzeichnete, angelehnt an die „Göttliche Komödie“ des italienischen Dichters Dante Alighieri. Mit dem Album „Tragikomödien aus dem Mordarchiv“ wurde der von der Band selbst als „schwermetallische Schauerromantik“ bezeichnete Sound um eine neue inhaltliche Facette bereichert. Das Album ist wie eine Krimiserie fürs Kopfkino – energiegeladen, spannend und bei aller Tragik doch auch ein wenig komisch. 2023 erschien das neue Album „Apokalypse Galore“, das sinnbildlich die Apokalypse einläutet und den Sound der Band noch um einige härtere, fast schon Black Metal-mäßige Facetten erweitert. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Berlin

Gitarristen in Berlin

Bassisten in Berlin

Schlagzeuger in Berlin

Keyboarder in Berlin

Weitere Kontakte in der Region Berlin

Suche Musiker*innen für neue EP!

Suche Musiker*innen für neue EP!

13357 Berlin

Alternative/Independent

keyboarder und sänger für metal band gesucht (alter zwischen 15 und 30)

keyboarder und sänger für metal band gesucht (alter zwischen 15 und 30)

Berlin Berlin

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Amateur Sängerin sucht Band (gerne Neugründung)

Amateur Sängerin sucht Band (gerne Neugründung)

10178 Berlin

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black

Guitarist Looking for a band or for a Jam

Guitarist Looking for a band or for a Jam

10178 Berlin

Metal, Rock'n'Roll/Rockabilly, Blues

Weitere Kontakte anzeigen