×
=FUDGE=

=fudge= sucht LJ / Show-Designer als festes Bandmitglied!

84048 Mainburg

Anzeige von =FUDGE= (Metal Band aus Mainburg), veröffentlicht am 23. Juni 2020

Info

Rubrik: Band sucht Soundtechniker/in, Lichttechniker/in
Genre: Metal
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hey liebe BackstagePro Community,
wir, die Synth Metal Band =fudge= (Quintett), sind auf der Suche nach einer motivierten Person, der/die Bock hat unsere Show auf das nächste Level zu bringen! Denn: Neben dem reinen musikalischen Aspekt legen wir Wert auf eine fette Show und sehen die Weiterentwicklung in diesem Bereich als mindestens genauso wichtig an.
Grobe Idee: Neben uns fünf Musikern auf der Bühne suchen wir jemanden der/die - als Gleichberechtigtes Bandmitglied - die Bühneshow, Lichttechnik, Soundeffekte, etc. Live steuert, aber vor allem auch diesen Bereich auch weiterentwickelt.
Konkret heißt das: Wir such jemand, der/die:
auch zu den Proben regelmäßig kommt; die Songs kennen lernt; eigene Ideen bzgl. (Licht)show experimentiert und eine Choreografie erarbeitet (für Technik und Mus (...) Mehr anzeigeniker); für Technik ebenso brennt; Songs (mit)schreibt oder Ideen gibt; mit uns rumhängt - eben das volle Programm!
Wir könnten uns sogar vorstellen, dass DU ebenso als Bühnenpersona aktiv auf der Bühne bist! Wir wollen DEINER Kreativität keine vorbestimmten Einschränkungen geben.
Checke einfach mal unser Profil hier auf BSP und unsere Homepage/Youtube Channel aus für eine konkretere Vorstellung.
Wenn du diese Einstellung nicht teilst oder eher skeptisch bist (nach dem Motto "es geht doch nur um die Musik und alles andere ist nur Effekthascherei!"): Wir können das verstehen, aber dann sind wir wahrscheinlich nichts für dich.
Von 2017 Jahr bis Ende 2019 haben wir gut zwei Duzend Shows gespielt. In diesem Jahr haben wir sehr viel Zeit in unser Debüt Album gesteckt, was im Herbst endlich veröffentlicht wird und wollen den Rest vom Jahr nutzen, um aus den Erfahrungen zu lernen, unsere Show weiter auszubauen sowie um ein paar neue Songs gemeinsam (auch mit DIR) zu entwickeln. Plan: Spätestens zur Sommer Saison 2021 eingeprobt und startklar zu sein!
Wir spielen ausschließlich eigenes Material (sind auch auf Spotify & Co.) und haben einen gut ausgestatteten Proberaum mit eigenem Recording Nebenraum in 93354 Siegenburg. Vorteilhaft wäre es natürlich, wenn du aus dem Mainburger, Abensberger, Siegenburger Raum wärst.
Zur Zeit treffen wir uns i. d. R. 1x in der Woche - als Vorbereitung zu anstehenden Shows oder wenn es andere wichtige ToDo's gibt jedoch auch gerne mal 3-4x davor.
Sonstige Infos: Wir sind alle zwischen 25 - 35 Jahren alt und spielen schon seit einigen Jahren zusammen. Wir wollen keinen wegen dem Alter diskriminieren; wichtig ist, dass es einfach auch zwischenmenschlich "funkt". Probieren wir es doch einfach!
Melde dich bitte, wenn noch irgendwelche Fragen offen sind oder wenn du uns mal treffen willst!
VG
Jake von =fudge= Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Bio/Info

=FUDGE= wurde im Dezember 2012 von Chris Techritz, Paul Curtis, Maximilian Amberger and Sebastian Michaelis gegründet.
Bereits ein paar Monate später, im Sommer 2013 gelang es =FUDGE=, den ersten Platz des Haix Band Contests zu gewinnen und sich gegen mehreren anderen Newcomer Acts durchzusetzen.

2014 ihre erste EP "Never Stop Firing" weltweit durch Welovemusic Records veröffentlicht. Die EP erhielt einige sehr positive Reviews von Bloggern und Musikliebhabern. 2015 schrieben =FUDGE= den Titelsong des gleichnamigen Indie-Films "Bittersweet Revenge", was 2016 auch im Studio aufgenommen wurde.

Seit 2016 ist außerdem mit Jake Curtis ein fester Schlagzeuger mit dabei. 2018 verließ Paul Curtis die Band und Daniel Hauer stieß dazu.

2020 war es endlich soweit und die Fangemeinde hat endlich da (...) Mehr anzeigens bekommen, worauf sie seit Jahren gewartet haben - Mitten in der COVID-19 Pandemie wurde mit "Dust to Come", das erste Full-Length-Album von =FUDGE= über Fastball Music veröffentlicht. Es ist ein direkter Nachfolger der 2014er EP "Never Stop Firing". Musikalisch hat sich die Band deutlich weiterentwickelt, die Tracks sind vielseitig, verspielt und geradlinig zugleich. Auf "Dust to Come" spielt =FUDGE= mit klassischen Horrorthemen, die sich textlich nahtlos in das musikalische Gerüst einfügen, das sich am besten als Industrial Rock mit Einflüssen diverser Metal-Stile beschreiben lässt. Die visuelle Präsentation von Band und Bandmitgliedern sowie das Musikvideo zum Horror-Story-Song 'The Summoning' geben eine klare Richtung vor.

2024 wartet =FUDGE= abermals mit Überraschungen auf und hat neben personellen Veränderungen neue Tracks und ein neues Gesamtkonzept zu bieten. Seid gespannt!

Aktuelle Besetzung =FUDGE=:
Maximilian Amberger (vocals, lead guitar)
Sebastian Michaelis (rythm guitar)
Jake Curtis (drums)
Sebastian Valek (bass) Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Mainburg

Gitarristen in Mainburg

Bassisten in Mainburg

Schlagzeuger in Mainburg

Keyboarder in Mainburg

Weitere Kontakte in der Region Mainburg

Auf der Suche nach einem neuen,musikalischen Projekt.

Auf der Suche nach einem neuen,musikalischen Projekt.

85092 Kösching

Pop, Hip Hop/Rap, Techno/Electronic

Tieftöner sucht Anschluss an Countryband

92345 Dietfurt an der Altmühl

Folk/Country

Keyboarder*in/Programmer*in mit Gesang für 2-Personen Projekt gesucht

Keyboarder*in/Programmer*in mit Gesang für 2-Personen Projekt gesucht

85391 Allershausen

Metal, Alternative/Independent, Techno/Electronic

Weitere Kontakte anzeigen