×
Silko Bennin

Suche 2. (Lead-)Gitarristen mit Gesang oder kleines Bandproket

68766 Hockenheim

Anzeige von Silko Bennin, veröffentlicht am 25. März 2024

Info

Rubrik: Gitarrist, Background-Sänger sucht Band oder Mitmusiker (Gitarrist/in, Sänger/in)
Genre: Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Blues, Folk/Country
Anspruch: Hobby, Nebenprojekt, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Ich (Ende 50) suche einen (Lead-)Gitarristen mit Gesang, der einfach Bock auf Coverrock hat - mit Fun und ohne Stress. Auch kleines Bandprojekt wäre denkbar. Aber keine reine Tribute-Band - das wäre mir zu einseitig.
Zunächst mal zu Backingtracks (oder akustisch) checken, ob es musikalisch und vor allem auch menschlich passt. Die gängigen Sachen von Früher (z.B. Stones/Pink Floyd/Neil Young) über 80´er (z.B. Billy Idol/U2/Brian Adams) bis Heutiges (z.B. Kings Of Leon/Volbeat) - bin da breit aufgestellt. Hauptsache Rock, Blues und Punk. Nichts Kompliziertes und eigene Sachen muss ich auch nicht mehr unbedingt haben. Möchte nach über einjähriger Bandpause wieder regelmäßig - so im 2-Wochenturnus musizieren/abrocken. Wenn sich daraus dann mal eine Band entwickelt, wäre das auch schön, aber es (...) Mehr anzeigen darf nicht in Arbeit ausarten - dann bin ich raus. Es soll neben Job und Frau ein Hobby bleiben. Würde mich über jeden Kontakt freuen. Gruß, Silko Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Musikalischer Werdegang

Seit frühester Jugend autodidaktisch Akustikgitarre, immer Homestudio, Videoproduktion, Alleinunterhalter auf Familienfeten, 7 Jahre Rhytmusgittarre/Gesang/Backgroundgesang/Managment/Promotion/Licht bei Rock-Partyband "Shock-Resistant! mit Bühnenerfahrung.

Meine Vorstellung für die musikalische Zukunft sehe ich in einer gechillten Coverband mit wenigen Gigs im Jahr oder auch einem Gitarren-Duo / Trio für akustische Versionen von Rocksongs. Habe mehr als 100 Songs in meiner Setlist mit guten Backingtracks. Derzeit erweitere ich gerade meine Spielpraxis auf der Gitarre und befasse mich weiterhin mit dem Thema Bühnenlicht und Leinwandbeamertechnik.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Hockenheim

Gitarristen in Hockenheim

Bassisten in Hockenheim

Schlagzeuger in Hockenheim

Keyboarder in Hockenheim

Weitere Kontakte in der Region Hockenheim

Suche Band/Mitmusiker

Suche Band/Mitmusiker

64625 Bensheim

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Blues

Bandgründung Cover Sänger gesucht

64646 Heppenheim (Bergstraße)

Pop, Rock

Drummer/Songwriter sucht Leute für Alternative Pop-Rock

Drummer/Songwriter sucht Leute für Alternative Pop-Rock

69117 Heidelberg

Pop, Rock, Alternative/Independent

Band sucht Producer, der mit Rock und Metal gut kennt

Band sucht Producer, der mit Rock und Metal gut kennt

68169 Mannheim

Pop, Rock, Blues, Funk

Weitere Kontakte anzeigen