×
Mathias Bauer

Studioprojekt im Bereich Emo-/Alternative-Rock

96450 Coburg

Anzeige von Mathias Bauer, veröffentlicht am 29. Januar 2024

Info

Rubrik: Gitarrist, Bassist, Background-Sänger sucht Mitmusiker (Schlagzeuger/in, Sänger/in)
Genre: Rock, Alternative/Independent
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten, Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo,
ich bin Mathias, wohne in Coburg und suche interessierte Musikerinnen und Musiker für ein Studio- und Songwritingprojekt im Bereich Alternative-/Emo-Rock.

Ich habe bereits eine Vielzahl an Songideen komponiert, die aktuell für Lead- und Rhythmus-Gitarre sowie Bass umgesetzt werden. Ich würde diese Ideen als Genre-Mix aus Midwest-Emo, Math-Rock und Alternative-Rock bezeichnen und bin derzeit primär auf der Suche nach Unterstützung für das Schreiben von Drum-Tracks und ggf. auch Lead-Vocals. In Sachen Schlagzeug wären Recording-Erfahrung und Erfahrungen mit Eigen-Komposition von Drum-Tracks wünschenswert. Alben-Referenzen, die als Schlagzeug-Inspiration gut zu den bisherigen Song-Ideen passen könnten, wären z.B.: Tiny Moving Parts - Swell, Paramore - Brand New Eyes oder 30 Seconds to (...) Mehr anzeigen Mars - A beautiful Lie.

Derzeit sind bereits 10 Song-Ideen komplett für Gitarre und Bass ausgearbeitet – Eine Auswahl der Songs kann in Form von Demo-Aufnahmen über folgenden YouTube-Link abgerufen werden: youtube.com...h?v=p-acCTc4PGk
Ich habe über 15 Jahre Erfahrung als Gitarrist und Songwriter in verschiedenen Bands sammeln können und meine Einflüsse für die aktuellen Songideen sind Bands wie Tiny Moving Parts, The Wonder Years, American Football, Nothing But Thieves oder Band Of Horses. Wer sich darin und in den bisherigen Songideen ebenfalls wiederfindet und ernsthaftes Interesse hat, eigenes Songwriting in einem Bandprojekt einzubringen, ist gern willkommen, mit mir in Kontakt zu treten:
instagram.com/dr__riff

Ich freue mich, von dir zu hören! Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Musikalischer Werdegang

Ich habe über 15 Jahre Erfahrung als Gitarrist in verschiedenen Bandprojekten im Bereich Alternative-/Indie-Rock und Post-Hardcore. Ich bin an Bandprojekten mit Eigenkompositionen im Genre-Mix Midwest-Emo, Math-Rock, Alternative-Rock interessiert.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Coburg

Gitarristen in Coburg

Bassisten in Coburg

Schlagzeuger in Coburg

Keyboarder in Coburg

Weitere Kontakte in der Region Coburg

Schlagzeuger sucht Rockband oder Projekt

Schlagzeuger sucht Rockband oder Projekt

96052 Bamberg

Rock, Punk/Hardcore

Suche Schlagzeuger

Suche Schlagzeuger

98693 Ilmenau

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Weitere Kontakte anzeigen