×
Hennes Ernst

Band-Neugründung in Wesel und Umgebung

46483 Wesel

Anzeige von Hennes Ernst, veröffentlicht am 7. November 2023

Info

Rubrik: Gitarrist, Bassist sucht Mitmusiker (Gitarrist/in, Bassist/in, Schlagzeuger/in)
Genre: Rock
Anspruch: Hobby, Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Band-Neugründung in Wesel und Umgebung // am Niederrhein

Wohnst du in Wesel und Umgebung?
Spielst du Gitarre, Bass oder Schlagzeug?
Bist du bereit?
Eine Band zu gründen?

Mein Name ist Hennes, ich bin 34 Jahre alt, spiele Gitarre, habe lange Erfahrungen im Musikbereich, bin Tone-Engineer, Musik-Produzent und ich suche dich!

2016 habe ich die Kölner Band ‚Noorvik’ gegründet und bin damit eines der Gründungsmitglieder. Bis 2019 habe ich bei Noorvik Gitarre gespielt und die ersten beiden Alben mitgeschrieben. Wenn du einen Eindruck von mir und meiner musikalischen Schaffens-Reise erlangen möchtest, dann hör gerne in das Album ‚Noorvik‘ und das Album ‚Omission‘ auf den gängigen Plattformen rein. Außerdem bin ich noch aktiv in meinem Duo ‚EXPANSE‘ und in meiner vorherigen Band ‚Lake Red, welc (...) Mehr anzeigenhe aber aktuell nicht zusammen spielt. Auch EXPANSE und Lake Red könnt ihr auf allen Plattformen anhören.

Was möchte ich schaffen? Ich möchte eine neue Band mit dir gründen, in der wir eigene Stücke schreiben, diese gemeinsam im Proberaum ins Leben rufen, diese gemeinsam vorproduzieren, um diese dann in einem Album festzuhalten, sie aufzunehmen und am besten auf CD und Vinyl pressen lassen. Sehr gerne spielen wir auch live. Unser Projekt ist ein Hobby, da wir hauptberuflich einer anderen Tätigkeit nachgehen. Unser Projekt ist aber ein Hobby, welches uns sehr am Herzen liegt. Idealerweise hast du, wie ich, bereits Erfahrungen mit einer eigenen Band, bist angekommen im Leben und dir sicher, dass du in Wesel und Umgebung wohnen bleibst.

Ich bin offen, und habe Schwierigkeiten, jetzt bereits ein Genre festzulegen. Am Ende kommt es anders, wenn wir gemeinsam musizieren und wir finden unseren gemeinsamen Weg. Bitte schaut auch auf das Foto meiner Anzeige, denn dort habe ich eine Spotify Playlist erstellt, mit Musik, die mich in den letzten 15 bis 20 Jahren begleitet und sicherlich sich auch beeinflusst hat. Ich möchte diese Stücke nicht kopieren, sondern unseren eigenen Stil finden. Grundsätzlich bin ich nicht gegen Gesang in unserer Band, aber mein Traum wäre ein Trio oder ein Quartett, welches vorwiegend instrumental agiert.

Schreibt mir gerne und wir tauschen uns aus.
Einen Proberaum gibt es noch nicht.

Hier auch nochmal der Link zur Playlist:
open.spotify.com...bd8838488f

Grüße
Hennes Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Musikalischer Werdegang

Einflüsse: Post-Rock, Post-Metal, Progressive Rock, Metal, Rock // Bands, die ich höre: Isis (the Band), Cult of Luna, Russian Circles, Lost in Kiev, Tool, Opeth, Mastodon, Dredg, Porcupine Tree, Pelican, Hubris, the Ocean, Tycho, Qotsa, Foo Fighters, Mini Mansions, Telepathy, Glories, Astralia, Noorvik und andere

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Wesel

Gitarristen in Wesel

Bassisten in Wesel

Schlagzeuger in Wesel

Keyboarder in Wesel

Weitere Kontakte in der Region Wesel

Band sucht Keyboarder/-in

Band sucht Keyboarder/-in

47799 Krefeld

Rock, Jazz, Funk

Suche eine jüngere, Motivierte Band

Suche eine jüngere, Motivierte Band

46149 Oberhausen

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Jazz, Funk

Erfahrener Gitarrist sucht Band

Erfahrener Gitarrist sucht Band

47198 Duisburg

Rock, Metal

Weitere Kontakte anzeigen