×
Peter Reimer

Bassist/in mit Leadgesang / Harmonies gesucht

65520 Bad Camberg

Anzeige von Peter Reimer (Gitarrist, Sänger bei Peter Reimer - Der Mann auf der Bank und Sänger, Gitarrist, Komponist bei Geschmackvolle Livemusik), veröffentlicht am 8. Februar 2024

Info

Rubrik: Gitarrist, Sänger, Komponist sucht Mitmusiker (Sänger/in, Bassist/in, Kontrabassist/in)
Genre: Pop, World/Ethno, Latin, Blues, Folk/Country
Anspruch: Hauptberuf
Skill: Profi
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Nach 15 Jahren Kleinkunst plane ich, 2024 weniger Konzerte zu spielen , meinen Umkreis zu verkleinern und verstärkt im Dienstleistungsbereich für private und gewerbliche Kunden zu arbeiten --> geschmackvolle-livemusikde . Songs und Instrumentals, ausgewählte Covers, Bearbeitungen und Original-Gitarrenrepertoire. Ich bin seit über 30 Jahren Profi und habe über 3.000 Konzerte und Engagements gespielt und suche professionelle Unterstützung, die das Zeug dazu und Lust drauf hat, in einem Duo auf professionellem Niveau zu spielen und exklusive musikalische Momente zu schaffen.

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Musikalischer Werdegang

Prägend war der Musikschrank meiner Eltern mit Singles von Bill Haley und Elvis über 50er / 60er Jahre Schlager bis Klassik (hier erinnere ich mich noch an Händel und Mendelsohn).

1970 kam Ilja Richter mit "Disco '70" dazu - Glam Rock fand ich als 6-Jähriger toll - parallel dazu Brit Pop und Rock von den Beatles, dann Deep Purple, Led Zeppelin. Plattenlieferanten waren meine älteren Brüder und deren Freunde.

1973 begann ich dann Gitarre zu spielen und Songs zu begleiten, ab 1976 war ich für 10 Jahre Autodidakt, spielte Akustik- und E-Gitarre, hörte mir alles von Platte runter bzw. auf Cassette überspielt. Das war meine wichtigste Schule: Hören, spielen, hören, spielen, hören, spielen,...

Mit 15 meine erste Band, mit der ich 10 Jahre lang eigene Musik spielte - damals noch völlig normal. (...) Mehr anzeigen Auch normal, das zu einem Festival mit 3 Amateurbands, die eigenes Material spielten, 500 - 1000 Leute kamen. Das ist heute unvorstellbar.

Ich durfte die ganzen 70er erleben mit der explodierenden Kreativität, der Experimentierfreudigkeit der Plattenfirmen, der Künstlerentwicklung und all den Wahnsinnsalben in verschiedenen Genres - ...fast wöchtentlich wurde man überrascht mit irgendeinem neuen, bisher ungehörten Song.

David Lindley kommt Anfang der 80er nach Deutschland auf die Loreley und über einen Freund lerne ich die Band "Poco" kennen. Beides zusammen prägt meinen musikalischen Fortgang und auch meine Entwicklung zum Multiinstrumentalisten sehr.

Zwischen all dem zwei klassische Begabtenstudiengänge für klassische Gitarre und die Auseinandersetzung mit Musik aus 1.000 Jahren.
Heute schöpfe ich beim Komponieren aus diesem reichhaltigen, die ganze Musikgeschichte umfassenden Fundus.

Ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich die letzten 50 Jahre Musikgeschichte sozusagen "live" nach und nach miterleben durfte.

Was für ein tolles Geschenk an mein Leben, dass ich bei meiner Arbeit gerne mit anderen teile. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Bad Camberg

Gitarristen in Bad Camberg

Bassisten in Bad Camberg

Schlagzeuger in Bad Camberg

Keyboarder in Bad Camberg

Weitere Kontakte in der Region Bad Camberg

Gitarrist sucht Band oder Musiker

Gitarrist sucht Band oder Musiker

61348 Bad Homburg vor der Höhe

Pop, Rock, Alternative/Independent

Progressive Rock Band gesucht

Progressive Rock Band gesucht

65232 Taunusstein

Rock, Metal, Alternative/Independent

Schlagzeuger sucht Musiker für Hardcore Projekt

35305 Grünberg

Punk/Hardcore

Anfänger sucht einen Anschluss

Anfänger sucht einen Anschluss

61350 Bad Homburg vor der Höhe

Pop, Rock, Blues

Weitere Kontakte anzeigen