×
Neuer User

Bandgründung mit fertigem Songmaterial (Git/Bass/Drums/Keys)

04229 Leipzig

Anzeige von Neuer User, veröffentlicht am 3. November 2023

Info

Rubrik: Gitarrist, Sänger sucht Band
Genre: Rock, Alternative/Independent, Blues, Folk/Country
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hey,

ich habe vor nicht langer Zeit im stillen Kämmerlein ein Soloalbum produziert und veröffentlicht. Nun hab ich zunehmend den Drang, die Songs auch mit anderen Menschen zusammen zu spielen und auf die Bühne zu bringen. Deshalb suche ich interessierte Mitstreiter:innen, die sich für diese Songs und den Stil begeistern können und Lust haben, auf der Grundlage eine Band zu gründen. Im Vordergrund sollte erstmal stehen, das Album zusammen bühnenreif zu bekommen, um dann später dort anzuknüpfen und gemeinsam neues Material zu schreiben.

Idealerweise finden sich für das Projekt jemand an der Gitarre, dem Bass, den Drums und am Piano/Keyboard/Synthie. Männlein und Weiblein dürfen sich da gleichermaßen angesprochen fühlen. Ich selbst würde eine Gitarre und den Gesang übernehmen (es sei denn, (...) Mehr anzeigenjemand überzeugt mich, dass er/sie die Songs besser singt als ich).

Mir ist wichtig, dass Du mit dieser Art von Musik wirklich etwas anfangen kannst und dass Du dir zutraust, die Songs so oder ähnlich oder noch besser zu spielen. Ich hab in zu vielen Bands schon zu oft meine Zeit mit "mal gucken...das wird schon noch" verschwendet - mag da keine Kompromisse mehr eingehen. Schön wär, wenn Du nicht mehr ganz blutjung und auf die große Karriere aus bist - hab die 40 selbst schon überschritten und teile meine Freizeit ganz gern auch mit meinen Kindern... mehr als 1-2 Proben in der Woche sind also nicht drin.

Das Album kannst Du unter diesem Link anhören:

soundcloud.com/the-blurse

Proberaum ist vorhanden; einiges an Technik auch. Fehlst nur noch Du - ich freu mich, von Dir zu hören!

Grüße,
Frank Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Leipzig

Gitarristen in Leipzig

Bassisten in Leipzig

Schlagzeuger in Leipzig

Keyboarder in Leipzig

Weitere Kontakte in der Region Leipzig

Drummer/in gesucht (punk/hardcore)

Drummer/in gesucht (punk/hardcore)

06112 Halle (Saale)

Punk/Hardcore

Suche Mitmusiker für Neugründung eines Alternative/Industrial/Nu-Metal P

Suche Mitmusiker für Neugründung eines Alternative/Industrial/Nu-Metal P

04178 Leipzig

Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Gitarrist sucht Band oder Leute für Neugründung

Gitarrist sucht Band oder Leute für Neugründung

04571 Rötha

Rock, Metal, Alternative/Independent

Gitarrist / Frontsänger sucht Band oder Mitmusiker

Gitarrist / Frontsänger sucht Band oder Mitmusiker

04318 Leipzig

Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Post Rock/Shoegaze/Math-Emo-Band sucht Drummer

Post Rock/Shoegaze/Math-Emo-Band sucht Drummer

04109 Leipzig

Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen