×
Florian Deutschmann

Gitarrist sucht Mitmusiker

04177 Leipzig

Anzeige von Florian Deutschmann, veröffentlicht am 13. November 2023

Info

Rubrik: Gitarrist sucht Band oder Mitmusiker (Sänger/in, Gitarrist/in, Bassist/in, Schlagzeuger/in, Keyboarder/in, Pianist/in, Saxophonist/in, Klarinettist/in)
Genre: Rock, Alternative/Independent, Rock'n'Roll/Rockabilly, Blues
Anspruch: Hobby
Skill: Anfänger
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo,

mein Name ist Florian, ich bin 35 Jahre alt und ich spiele Gitarre.
Nachdem ich als Kind 5 Jahre Unterricht in "klassischer Gitarre" bekam habe ich Anfang 2020 nach vielen Jahren die Freude am Instrument wiederentdeckt. Seit dem spiele ich mehrmals wöchentlich anhand von Lehrbüchern.

Was ich kann / beitragen kann:
- Lieder mit Akkorden zu begleiten
- Melodien mit einem gewissen Anspruch zu spielen
- Noten lesen und danach spielen
- ich kenne grundlegende musikalische Zusammenhänge und Begriffe in Harmonie und Rhythmus
- ich verfüge über eine akustische Gitarre und eine E-Gitarre (Ibanez) inkl. Verstärker + Effektgerät

Was ich nicht bieten kann:
- Leider habe ich keinerlei Bühnenerfahrung
- eigene Kompositionen
- einen Proberaum

Seit mittlerweile 3 Jahren spiele ich nun wieder G (...) Mehr anzeigenitarre. Leider teilt im Freundes- oder Familienkreis niemand mein Hobby und deswegen spiele ich immer alleine.
Daher suche ich auf diesem Weg Anschluss an andere Musiker oder Musikerinnen. Mich interessieren vor allem Blues- und Rockmusik. Neugierig bin ich auf Jazz, habe mich jedoch noch nie damit beschäftigt. Gegenüber weiteren Stilrichtungen bin ich offen.

In erster Linie suche ich regelmäßigen Kontakt zu anderen Musikern und Musikerinnen um gemeinsam Musik zu machen. Euer Instrument ist für mich fast zweitrangig. Eine Bühnenkarriere strebe ich nicht an. Gelegentlichen Auftritten in kleiner und vertrauter Runde oder vor Gästen sollte aber nichts im Wege stehen - nach einer gewissen Anlaufphase natürlich ;)

Meldet Euch doch gern bei mir, wenn Ihr Interesse habt mich kennen zu lernen.

Beste Grüße
Florian Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

- im Kindesalter: Klassische Gitarre
- seit 2020 Hobby-Solo-Gitarrist

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Leipzig

Gitarristen in Leipzig

Bassisten in Leipzig

Schlagzeuger in Leipzig

Keyboarder in Leipzig

Weitere Kontakte in der Region Leipzig

Drummer/in gesucht (punk/hardcore)

Drummer/in gesucht (punk/hardcore)

06112 Halle (Saale)

Punk/Hardcore

Suche Mitmusiker für Neugründung eines Alternative/Industrial/Nu-Metal P

Suche Mitmusiker für Neugründung eines Alternative/Industrial/Nu-Metal P

04178 Leipzig

Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Gitarrist sucht Band oder Leute für Neugründung

Gitarrist sucht Band oder Leute für Neugründung

04571 Rötha

Rock, Metal, Alternative/Independent

Gitarrist / Frontsänger sucht Band oder Mitmusiker

Gitarrist / Frontsänger sucht Band oder Mitmusiker

04318 Leipzig

Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Post Rock/Shoegaze/Math-Emo-Band sucht Drummer

Post Rock/Shoegaze/Math-Emo-Band sucht Drummer

04109 Leipzig

Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen