×
Adrian Kind

Gitarrist sucht Hard-Rock-/Metalband in Köln

53757 Köln

Anzeige von Adrian Kind (Sänger, Gitarrist bei Blazing Waterloo [aufgelöst]), veröffentlicht am 20. April 2024

Info

Rubrik: Gitarrist sucht Band
Genre: Rock, Metal
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Fortgeschritten
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo ihr da draußen!

Nachdem sich meine Rockband Ende letzten Jahres aufgelöst hat, suche ich nun nach einer neuen Band in Köln (oder im direkten Umkreis)!

Zuletzt habe ich überwiegend "klassischen" Rock bis Hardrock gespielt und in der Band die Rolle als Rhythmusgitarrist, Sänger und Songwriter übernommen.
Mit meiner alten Band habe ich über 15 Jahre Proberaum- und Bühnenerfahrung angesammelt.

Zukünftig hätte ich Lust, mich musikalisch mehr in Richtung Metal zu bewegen!

Ich mag gerne dicke, eingängige Gitarren-Riffs, fette Drums (gerne mit Doublebass!), gute Melodien und wiedererkennbare Refrains.
Interessant finde ich vom Konzept her Bands wie Metallica oder Volbeat.
In meiner privaten Playlists treffen sich daneben gleichermaßen auch Bands wie Rival Sons, Graveyard, Slayer, Muse, (...) Mehr anzeigenRainbow, Slipknot, Linkin Park, Anthrax, SOAD, Black Sabbath, Billy Talent, Led Zeppelin uvm. - ich bin musikalisch recht breit gefächert und vielem aufgeschlossen!

Ich bin 35 Jahre alt, ein offener, netter Kerl und trinke nach der Probe gerne noch ein Bier.
Mir fehlt es sehr, wieder auf der Bühne zu stehen, das wäre für mich (früher oder längerfristig) ein wichtiges Ziel!
Mein Level als Gitarrist und Sänger würde ich als solide-fortgeschritten und ambitioniert bezeichnen.

Vielleicht fehlt Euch ja noch ein Gitarrist, der sich - falls gewünscht - auch gesanglich (Klargesang) einbringen kann?
Egal ob ihr schon länger besteht oder Euch grade gründet - schreibt mich gerne an!

In-Ear-Equiqment vorhanden
_______________________________

Falls ihr in mein altes Projekt reinhören möchtet:
unten findet ihr ein Live-Video von einem privaten Auftritt; hier unser letztes Musikvideo: youtu.be...ZnA?feature=shared ;
hier unsere Soundcloud: soundcloud.com...ing-waterloo Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Musikalischer Werdegang

Als Frontsänger und Gitarrist bei der Bonner Rockband BLAZING WATERLOO habe ich inzwischen über 15 Jahre Band- und Bühnenerfahrung angesammelt.

In NRW haben wir viele unterschiedliche Bühnen drinnen und draußen bespielt, z.B. im Rahmen vom "Bonn-Marathon" oder bei "Rhein in Flammen" und zwei Alben in Eigenregie aufgenommen.

Da sich meine Band 2023 aufgelöst hat, bin ich zurzeit auf der Suche nach einem neuen Bandprojekt in Köln oder direkter Umgebung. Interssiert bin ich an Hardrock und Metal - wichtig: fette Gitarrenriffs und die Drums sollen scheppern!

Mein Level würde ich als ambitioniert und fortgeschritten beschreiben.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Sankt Augustin

Gitarristen in Sankt Augustin

Bassisten in Sankt Augustin

Schlagzeuger in Sankt Augustin

Keyboarder in Sankt Augustin

Weitere Kontakte in der Region Köln

Rock-Opi sucht Mitrocker für Band

Rock-Opi sucht Mitrocker für Band

53783 Eitorf

Pop, Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly

Keyboarder sucht Band

Keyboarder sucht Band

40723 Hilden

Pop, Rock, Latin, Funk

Suche Drummer*in, Bassist*in, Gitarrist*in😊

Suche Drummer*in, Bassist*in, Gitarrist*in😊

70173 Stuttgart

Alternative/Independent, Gothic/Wave

Aushilfs-Drummer für Cover-Bands

Aushilfs-Drummer für Cover-Bands

56566 Neuwied

Pop, Rock, Alternative/Independent, Schlager/Unterhaltung

Weitere Kontakte anzeigen