×
Marcus H.

Rock! Drummer/Bass/Git/Voc gesucht!

53111 Bonn

Anzeige von Marcus H. (Gitarrist bei Warriors [in Gründung]), veröffentlicht am 25. April 2024

Info

Rubrik: Gitarrist sucht Mitmusiker (Schlagzeuger/in, Gitarrist/in, Bassist/in, Sänger/in)
Genre: Rock, Metal
Anspruch: Semiprofessionell
Skill: Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Ich bin Rock/Metal Gitarrist und suche zum Start eines neuen Projekts ein paar Mitstreiter!

A) Einen versierten Drummer. Du solltest einigermassen klickfest sein, mehrere Jahre Erfahrung haben, dich im Genre Rock/Metal wohlfühlen und vor allem sehr viel Freude am Spiel mitbringen! Ein Drumset zum Vorspielen ist in meinem Probenraum vorhanden, für den ersten Besuch musst Du also nicht gleich dann ganzes Equipment mitbringen.

B) Einen Bassmann. Der Bassist wird oft in seiner Wichtigkeit unterschätzt, von mir nicht! Du solltest über einige Jahre Erfahrung am Bass verfügen und in der Lage sein verschiedene Arten des Spiels, der Variation und der Komposition zu beherrschen. Sei es die Grundtöne des Akkords unterstützend zu spielen, synchron zur Bassdrum zu spielen oder eigene Linien zu finden (...) Mehr anzeigen. Kreativität ist gefragt!

C) einen weiteren Gitarristen. Hier ist die oberste Prämisse: Bitte keine Egoisten! Das du spielen kannst und du dich im Rock/Metal zu Hause fühlst setze ich als gegeben vorraus, es ist aber durchaus sehr schwierig einen Gitarristen zu finden, der weiß wie man banddienlich spielt ohne das sein Ego ständig mit ihm durchgeht.

D) Sänger wäre auch schön. Du solltest clean singen, kein Shouting/Growling und in der Lage sein im Idealfall auch die höhren Stimmlagen zu erreichen. Grobe Orientierung: Judas Priest, Iron Maiden, Impellitteri.

Ihr solltet euch im Stil des Rock/Metal bestens auskennen, daher bitte keine Anfänger! Wenn Du auf Sound 'voll auf die Schnauze' stehst dann sollten wir uns kennenlernen! Neben deinem virtuosen Können steht Im Vordergrund die Freude am Spiel, Enthusiasmus, Ehrgeiz, Ausdauer, Motivation, Einsatzbereitschaft, Kritikfähigkeit, Optimismus, Geduld und Zuverlässigkeit. Die zwischenmenschliche Ebene muss stimmen sonst geht gar nichts. Bei den Proben wird ernsthaft gearbeitet, keine Drogen, kein Alkohol sind Bedingung. Ich habe einiges an (eigenem) Songmaterial das auf eine (Semi-)professionelle Umsetzung wartet, gerne kann, falls vorhanden Songmaterial mitgebracht werden, KEINE Covers, Kreaivität ist gefragt. Etwas Geduld und Ausdauer wird gefragt sein. Die Bühne ist das Ziel, alles weitere dann gerne in einem Gespräch. Probenraum in der Altstadt von Bonn ist vorhanden. (ca. 20 Euro/mtl. pro Pers.) Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Musikalischer Werdegang

Bands die ich gut finde: Judas Priest, Motörhead, Dream Theater - Gitarristen: John Petrucci, Joe Satriani

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Bonn

Gitarristen in Bonn

Bassisten in Bonn

Schlagzeuger in Bonn

Keyboarder in Bonn

Weitere Kontakte in der Region Bonn

Rock-Opi sucht Mitrocker für Band

Rock-Opi sucht Mitrocker für Band

53783 Eitorf

Pop, Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly

Keyboarder sucht Band

Keyboarder sucht Band

40723 Hilden

Pop, Rock, Latin, Funk

Suche Drummer*in, Bassist*in, Gitarrist*in😊

Suche Drummer*in, Bassist*in, Gitarrist*in😊

70173 Stuttgart

Alternative/Independent, Gothic/Wave

Weitere Kontakte anzeigen