×
Andreas Prinz

Drummer für Metalband gesucht

10407 Berlin

Anzeige von Andreas Prinz, veröffentlicht am 26. November 2023

Info

Rubrik: Gitarrist sucht Mitmusiker (Schlagzeuger/in)
Genre: Metal, Alternative/Independent
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Liebe Mitmusiker,

Wir sind Gitarrist und Sänger/Gitarrist und Bassist (alle Anfang, Mitte 30) und suchen einen Schlagzeuger (Geschlecht egal) für eine Metalband im Aufbau. Stilistisch nehmen wir uns keinen bestimmten Sound explizit vor und probieren stattdessen aus, was zusammen funktioniert. Ein gemeinsame musikalische Orientierung stellen Lamb of God und Gojira dar, wobei wir bei erstem gemeinsam produzierten Material auch etwas Tool heraushören können. Du solltest diese Präferenzen bestenfalls teilen.

Wir haben beide in der Vergangenenheit einige Band- und Bühnenerfahrung gesammelt und es wäre schön, wenn das bei dir auch so wäre. Es ist aber natürlich kein Muss. Wichtig ist uns, dass wir uns auf einem ähnlichen Skilllevel bewegen. Dabei stufen wir uns als semiprofessionell/profession (...) Mehr anzeigenell ein. Wir möchten die Band gerne engagiert angehen und auch bald Auftritte anvisieren.

Wir verfügen über Räumlichkeiten, in denen wir vorübergehend zusammen spielen können. Einen eigenen Proberaum wollen wir suchen, sobald wir eine Besetzung haben, mit der man fest zusammenarbeiten kann.

Da wir gerade erst anfangen, haben wir keine professionellen Hörbeispielen, können dir aber auf Wunsch ein zuhause aufgenommenes Demo schicken.

Wenn wir dein Interesse wecken konnten und du mit uns einmal sprechen möchtest, melde dich. Wir freuen uns auf dich.

Liebe Grüße,
Andi Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Ich habe mit 18 Jahren begonnen, als Gitarrist in verschiedenen Metalbands zu spielen, wo ich hauptsächlich für das Songwriting verantwortlich war. Außerdem konnte ich hier einige Bühnenerfahrung in kleinen Clubs sammeln. Im Laufe der Zeit begann ich, die Gitarre stehen zu lassen und war in weiteren Bands als Bassist tätig.
Stilistisch umfasst meine Erfahrung mehrere Genres im Metalbereich von Metalcore über Blackmetal bis zu progressive Metal. Als reinen Metalmusiker habe ich mich jedoch nie gesehen. So habe ich meine Zeit zuhause ebenso mit dem Spielen von Hard- und Bluesrock verbracht und betrachte mich als vielseitigen Gitarristen.

Nach mehrjähriger Pause möchte ich nun gerne wieder in einer Band spielen, bevorzugt an der Gitarre.
Dabei würde ich mich gerne an rhythmischen Genres in R (...) Mehr anzeigenichtung Lamb of God, Alter Bridge oder Gojira orientieren. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Berlin

Gitarristen in Berlin

Bassisten in Berlin

Schlagzeuger in Berlin

Keyboarder in Berlin

Weitere Kontakte in der Region Berlin

Suche Musiker*innen für neue EP!

Suche Musiker*innen für neue EP!

13357 Berlin

Alternative/Independent

keyboarder und sänger für metal band gesucht (alter zwischen 15 und 30)

keyboarder und sänger für metal band gesucht (alter zwischen 15 und 30)

Berlin Berlin

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Amateur Sängerin sucht Band (gerne Neugründung)

Amateur Sängerin sucht Band (gerne Neugründung)

10178 Berlin

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black

Guitarist Looking for a band or for a Jam

Guitarist Looking for a band or for a Jam

10178 Berlin

Metal, Rock'n'Roll/Rockabilly, Blues

Weitere Kontakte anzeigen