×
Kaocide

Suchen neuen Schlagzeuger - Metalcore/Post-Hardcore in Limburg

65549 Limburg

Anzeige von Kaocide (Metalcore aus Limburg), veröffentlicht am 17. August 2023

Info

Rubrik: Band sucht Schlagzeuger/in
Genre: Metal
Anspruch: Hobby
Skill: Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Kaocide besteht schon seit 2009 auf ambitionierten Hobby-Level mit dem permanenten Anspruch, sich stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Für uns steht der Spaß im Vordergrund. Auch sind wir Freunde über die Band hinaus und haben einfach eine geile Zeit zusammen. Wir versuchen die Band in einem Rahmen zu halten, sodass man sie gut mit Beruf und Privatleben vereinbaren kann. In diesem Rahmen holen wir jedoch das Maximum raus! Wir haben bereits 4 EPs aufgenommen (die letzten 3 sind auf Spotify) und stehen kurz davor, die nächste aufzunehmen. Höre mal in unsere EPs rein, der Sound hat sich immer weiterentwickelt. Und auch bei der nächsten EP haben wir vor, uns fundamental zu entwickeln. Denn mit Marcel haben wir nun einen zweiten Sänger, um mehr Clean-Gesänge einzubauen zu können. Unser (...) Mehr anzeigenbisheriger Schlagzeuger Leon verabschiedet sich nun aus zeitlichen Gründen, wodurch hier ein Platz frei geworden ist.

Folgende Rahmendaten:

• 5 Mitglieder: 2 Gitarristen, 2 Sänger (Shouts + Cleans), Bass vom Band + Du?
• Vollausgestatteter Proberaum (PA + In-Ear Monitoring) in Limburg an der Lahn in einem Kultur-Zentrum (das Kalkwerk), zusammen mit vielen anderen Künstlern. Zusammen organisiert dieser Verein jährlich ein Musik & Kunst-Festival mit tausenden Besuchern.
• Im Schnitt 2 Proben pro Monat
• Regelmäßig (im Schnitt vielleicht 6-7 pro Jahr) Auftritte über Deutschland verteilt
• Wir organisieren selbst 2-3 Shows pro Jahr im Limburg und Rhein-Main Gebiet, sind also fester Bestandteil der Szene
• Professionelles digitales Songwriting (incl. Synths etc.) + Fine-Tuning auf der Probe
• Fertige Songs, die nur noch mit deiner Drum-Spur vergoldet werden müssen, bevor wir wieder ins Studio fahren. Wir waren für unsere letzte EP in einem sehr professionellen Studio und haben vor, auf diesem Niveau zu bleiben.
• Professionelle EP-Releases (incl. Dreh von Music-Videos etc.)

Wir suchen einen Schlagzeuger, der folgendes mitbringt:

• Ein gutes technisches Grundniveau: Unsere bisherigen Songs sollten auf Click und Live (nach einer Einarbeitungsphase) grundsätzlich kein Problem sein.
• Den Willen mitzugestalten: Wir suchen jemanden, der sich musikalisch einbringt (jeden neuen Einfluss nehmen wir super gerne auf) und der auch auf der organisatorischen Ebene Bock hat, ein super laufendes Projekt weiter zu pushen.
• Freude an der Sache: Wir verstehen uns auch abseits der Probe super und gehen gern mal nach der Probe auf ein Bier zusammen weg. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Bio/Info

Kaocide is part of the metalcore-scene since over a decade, both as a band and by organizing tons of shows and festivals under the “Mosh Down”-umbrella. Throughout the years, the sound of Kaocide has evolved continuously while publishing 4 EPs and playing countless gigs and festivals throughout Germany. The common denominator has always been the combination of aggressiveness with atmospheric and spherical elements. In 2022, the band published its most recent EP "Rumination", again pushing the band to new limits, both in terms of production professionalism as well as exploring new sounds facets. The band is looking forward to again hit the road, go back on stage and to finally meet as much music & live enthusiasts as possible after the pandemic.

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Limburg an der Lahn

Gitarristen in Limburg an der Lahn

Bassisten in Limburg an der Lahn

Schlagzeuger in Limburg an der Lahn

Keyboarder in Limburg an der Lahn

Weitere Kontakte in der Region Limburg

Suche Mitmusiker für Psychedelic-Rock-Projekt

Suche Mitmusiker für Psychedelic-Rock-Projekt

56073 Koblenz

Rock, Alternative/Independent

Gitarrist sucht Band oder Musiker

Gitarrist sucht Band oder Musiker

61348 Bad Homburg vor der Höhe

Pop, Rock, Alternative/Independent

Progressive Rock Band gesucht

Progressive Rock Band gesucht

65232 Taunusstein

Rock, Metal, Alternative/Independent

Aushilfs-Drummer für Cover-Bands

Aushilfs-Drummer für Cover-Bands

56566 Neuwied

Pop, Rock, Alternative/Independent, Schlager/Unterhaltung

Weitere Kontakte anzeigen