×
Lightsout

Keyboarder gesucht - Mit cooler Truppe eigene Songs schreiben!

88212 Ravensburg

Anzeige von Lightsout (Rock und alle Subgenres, die dazu gehören aus Ravensburg), veröffentlicht am 26. April 2024

Info

Rubrik: Band sucht Keyboarder/in
Genre: Pop, Rock, Alternative/Independent, Funk
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Fortgeschritten
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hey, schön dass du deinen Weg zu uns gefunden hast!
Wir sind Jean (Drums), Leon (Bass), Andi (Gitarre) und Nikolai (Vocals), alle Anfang 20. Seit gut einem Jahr spielen wir in dieser Konstellation.
Bei uns steht der Spaß an der Musik im Vordergrund. Wir proben wöchentlich (Mittwochabends) im Jugendhaus in Ravensburg in unserem kleinen, "amtosphärischen" Proberaum. Inneneinrichtung besteht aus Instrumenten, Anlage, kleinen Teppichmatten mit dem ein oder anderen Bierfleck (*keine Ahnung, wie die da draufgekommen sind ;D) und ein paar Getränkekästen. Den dürfen wir exklusiv nutzen und werden (zu unserem Erstaunen) regelmäßig gelobt, dass es der aufgeräumteste Proberaum im Jugendhaus ist. Ernsthaft: Wie?

Jedenfalls hatten wir im Dezember 2023 unseren ersten Auftritt, der auch super lief und r (...) Mehr anzeigenichtig Spaß gemacht hat. Der hat ein wenig unsere Ambitionen geweckt und wir sind umgestiegen: Zu unseren Covers, die wir auf dem Auftritt gespielt haben, schreiben wir jetzt selbst Songs!
Die können wir kostenlos im Jugendhaus aufnehmen und auch wirklich qualitativ gut abmischen lassen.

Da hier jetzt also ein kleiner Umbruch stattfindet, wollen wir den nutzen, um ein neues Instrument hinzugewinnen zu können: Wir suchen aktuell einen Keyboarder. Wir glauben, dass würde unseren Sound sehr gut ergänzen und den Raum für neue Möglichkeiten eröffnen.
Dabei ist es uns nicht wichtig, dass du der nächste Mozart bist ;D. Wir wünschen uns nur kreatives und aktives Einbringen ins Songs schreiben. Schließlich schreibt bei uns jeder seinen Instrumentalpart überwiegend selbst. Hierzu wäre eine Offenheit für verschiedene Rock-Subgenres, wie Glam-Rock, Art-Rock, Blues-Rock oder Funk-Rock wichtig, sowie ein ähnliches Engagement und Ambitionen, wie wir haben. Bei uns schaut eigentlich schon jeder, wöchentlich zu den Proben zu kommen. Wenn es mal nicht geht, geht es natürlich nicht und manchmal gehen eben Arbeit oder Schule auch vor. Langfristig wollen wir mehr Songs aufnehmen und viele Auftritte, vielleicht auch auf kleineren Festivals in der Region, haben.
Wenn du Bock hast, melde dich!

Wir sind auch abseits von der Musik alle gute Freunde (wobei wir uns größtenteils über die Band kennengelernt haben). Wir sitzen gerne mal zusammen im Alibi in Weingarten oder treffen uns anderswo auf ein Bier.
Checke doch gerne noch unser Instagram ab:
instagram.com...alband/?hl=en

Auch bei Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich :). Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Bio/Info

Hey, schön dass du deinen Weg zu uns gefunden hast!
Wir sind Jean (Drums), Leon (Bass), Andi (Gitarre) und Nikolai (Vocals). Schon seit gut einem Jahr spielen wir in dieser Konstellation.
Bei uns steht der Spaß an der Musik im Vordergrund. Wir proben wöchentlich im Jugendhaus in Ravensburg in unserem kleinen, "amtosphärischen" Proberaum.

Im Dezember 2023 hatten wir unseren ersten Auftritt, der auch super lief und richtig Spaß gemacht hat. Der hat ein wenig unsere Ambitionen geweckt und wir sind umgestiegen: Zu unseren Covers, die wir auf dem Auftritt gespielt haben, schreiben wir jetzt auch selbst Songs!

Checke doch gerne noch unser Instagram ab:
instagram.com...alband/?hl=en

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Ravensburg

Gitarristen in Ravensburg

Bassisten in Ravensburg

Schlagzeuger in Ravensburg

Keyboarder in Ravensburg

Weitere Kontakte in der Region Ravensburg

Jemand Lust auf ne Ärzte Cover Band

88677 Markdorf

Pop, Rock, Punk/Hardcore

Gitarrist und Drummer gesucht für Rockband mit eigenen Songs

Gitarrist und Drummer gesucht für Rockband mit eigenen Songs

88214 Ravensburg

Rock, Alternative/Independent

Zum Start: Coverband gesucht als Sängerin

Zum Start: Coverband gesucht als Sängerin

78467 Konstanz

Pop, Alternative/Independent, Jazz, Liedermacher/Chanson

WER HAT BOCK AUF HC MUSIK!?! LAUT,SCHNELL UND AGRESSIVE

WER HAT BOCK AUF HC MUSIK!?! LAUT,SCHNELL UND AGRESSIVE

88171 Weiler-Simmerberg

Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Sängerin sucht Band

Sängerin sucht Band

89584 Ehingen (Donau)

Pop, Rock, Metal, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen