×
Maclean

Rockband sucht Gitarristen/ Gitarristin

45721 Haltern am See

Anzeige von Maclean (Melodiöse Rocksongs mit verschiedenen Einflüssen aus eigenem Anbau! aus Haltern am See), veröffentlicht am 23. Januar 2024

Info

Rubrik: Band sucht Gitarrist/in
Genre: Rock, Alternative/Independent
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

2te(r) Gitarrist/in zur Verstärkung gesucht!
Rockband (Alter: 42 bis 56 J.) bestehend aus Lead Voc./Gitarre, Bac.Voc/Bass und Drums suchen zur Verstärkung eine(n) 2ten Gitarrist/-in. Bisher als Trio unterwegs sollst du den Sound verstärken. Unterstützung bei den Bac-Voc.: gerne! Die Setlist besteht aus eigenen Songs. Der Proberaum befindet sich in 45721 Haltern am See (Kreis Recklinghausen). Geprobt wird 1x pro Woche (Donnerstags). Auftritte sind vorhanden und in Planung.

Hörprobe: maclean rocks (Spotify / Youtube)
Kontakt: band@maclean-rocks.de
Mobil: 01573 0786812 (Marcus)

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Video

Bio/Info

Die Band Maclean, in der Besetzung Christian (Bass), Marcus (Git./Voc.) und Sebastian (Drums), gibt es
seit Mai 2018.
Die eigenen Ideen vorzustellen und mit viel kreativem Potential an die Sache ranzugehen, das ist typisch für das Trio, das sich gesucht und gefunden hat!
Es gibt Ortschaften namens "Maclean" in den USA und Australien, der Bandname wurde aber aus den Vornamen der Gründungsmitglieder gebildet .
Viele der Songs entstehen, indem Marcus sich singer-/songwritermäßig mit einer Westerngitarre hinsetzt und seine Ideen aufnimmt, wenn sich dann im Proberaum in Haltern getroffen wird, haben die anderen beiden schon Ideen dazu parat oder diese entstehen einfach beim jammen zusammen.
Meistens rockig, aber von verschiedenen Einflüssen beseelt, kennen die Jungs keine Hemmungen:
so können s (...) Mehr anzeigenchon mal 2 Strophen Reggae auf einen Hardrock- Chorus treffen...
Wichtig ist den Dreien immer das Gesamt-Arrangement und das die Melodie des Songs im Vordergrund bleibt.
2019 haben die Drei eine CD produziert, seit dem 24.10.2019 ist das Album “Just. Rock. Music.” bei der Band erhältlich.
Besonders stolz sind Maclean, dass es zwei Songs aus dem Album bei WDR2-Pop/Szene im Westen zum Wochensieg geführt haben:
These Eyes (01.12.19) und Looking Back (25.05.2020). Video-Clips dazu gibt es auf Youtube (siehe unten!).
Im Coronajahr 2020 haben die Drei die Zeit genutzt, um neue Songs aufzunehmen: "These Words" & "Fooling Around", erschienen auf Spotify und anderen Streamingportalen.
Für die Schänke-Konzertreihe des Rockbüros Haltern haben die Drei einige Songs in unplugged-Versionen verwandelt, die am 03.06.2021 ab 20.30 Uhr im Live-Stream (fb; YouTube) vorgestellt wurden.
Das Besondere: in diesen Versionen wurde mit Keyboard, Percussions, Akustikbass und -gitarre gearbeitet.
Zusätzlich hatte MCL am 17.12.21 erneut einen unplugged-Gig im Rahmen der Wohnzimmerkonzerte des Rockbüros in Haltern.
Am 26.06.22 waren MCL beim 30-jährigen Jubiläum des MC AoS dabei, gleichzeitig wurde auch der neue Song "Gambler" auf Spotify veröffentlicht. Am 04.09.22 und am 02.09.23 wurde im Rahmen des Heimattfestes-Haltern am See die Bühne des Rockbüros gerockt.
Am 20.10.2023 spielen Maclean als Support vor "Rovar" im Trigon in Haltern am See.
Maclean im Internet:
Das Album ist seit dem 30.06.2020 auf allen Streamingportalen verfügbar. Natürlich findet man Maclean auch auf Facebook, Instagram und Youtube, sowie auf der Website maclean.rocks ,
sowie youtube.com/@macleanrocks ; macleanrocks@t-online.de Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Haltern am See

Gitarristen in Haltern am See

Bassisten in Haltern am See

Schlagzeuger in Haltern am See

Keyboarder in Haltern am See

Weitere Kontakte in der Region Haltern am See

Gitarrist sucht Band

Gitarrist sucht Band

44319 Dortmund

Pop, Rock, Alternative/Independent, Hip Hop/Rap, Funk

Sänger, zweiter Gitarrist und Keyboard gesucht!

Sänger, zweiter Gitarrist und Keyboard gesucht!

59075 Hamm

Rock, Metal, Punk/Hardcore

Gitarrist/in

Gitarrist/in

44532 Lünen

Pop, Rock, Rock'n'Roll/Rockabilly

Weitere Kontakte anzeigen