×

Maclean

Melodiöse Rocksongs mit verschiedenen Einflüssen aus eigenem Anbau! aus Haltern am See, seit 2017

Bio/Info

Das Trio gibt es in dieser Besetzung seit Ende Mai 2018. Der Bandname entstand aus den Vornamen der Gründungsmitglieder, es gibt auch Ortschaften mit diesem Namen in den USA und Australien, das ist aber Zufall ;-)
Christian (Bass) und Marcus (Git./Voc.) hatten sich Ende 2016 beim Casting bei einer Rock-Coverband kennen gelernt und spontan beschlossen, künftig eigene Musikstücke zu komponieren und in einer Band umzusetzen. Im Mai 2017 war es dann soweit: ein Proberaum war gefunden und es ging los!
Nach einer Umbesetzung an den Drums kam Sebastian Ende Mai 2018 hinzu und so konnte es sofort weiter gehen.
Die eigenen Ideen vorzustellen und mit viel kreativem Potential an die Sache ranzugehen: das ist typisch für das Trio, das sich gesucht und gefunden hat!
Viele der Songs entstehen, indem Mar (...) Mehr anzeigencus sich Singer/songwritermäßig mit einer Westerngitarre, Zettel und Stift hinsetzt und seine Ideen aufnimmt, wenn sich dann im Proberaum in Haltern getroffen wird, haben die anderen beiden schon Ideen dazu parat oder diese entstehen einfach beim jammen zusammen. Jeder Vorschlag wird ausprobiert, jeder bringt sich ein: ein Maclean-Song ist also immer Teamwork. Das Ganze ist immer rockig, aber von verschiedenen Einflüssen beseelt, da kennen die Jungs keine Hemmungen: so können schon mal 2 Strophen Reggae auf einen Hardrock- Chorus treffen, oder etwas osteuropäische Folklore mit einem psychedelischen Riff daherkommen...
Wichtig ist den Dreien immer, dass der Song im Vordergrund steht: nicht die Virtuosität eines Einzelnen, sondern das Gesamt-Arrangement des Songs, die Melodie ...
Das Schönste, was den Musikern nach einem Konzert passieren kann: „Die ZuhörerInnen singen einen unserer Songs!" Seit Oktober gibt es das Album "Just. Rock. Music." von maclean. Ein Song daraus war am 27.11.2019 auf WDR2 Pop! zu hören! Und: Maclean wurden Wochengewinner! Weniger anzeigen

Line-up

Sebastian Jung

Schlagzeuger

Christian Fahnenschmidt

Bassist, Background-Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Haltern am See

Madhouse

Pop, Rock aus Dortmund

Still Fighting For

Pop, Rock, Metal aus Dortmund

TyranTorero

Alternative-Rock mit Einflüssen aus Punk, Grunge und diversen anderen Stilrichtungen aus Raesfeld

Humongous

Hier ist für jeden was dabei: Mal langsam, mal schnell, mal laut und mal weniger laut! Wir hören im Bereich der Rockmusik alle Stilrichtungen querbeet und das spiegelt sich in einer positiven Art und Weise in den Songs wider, die wir schreiben! aus Raesfeld

CARGO GOODS

Indie/Alternative/Punk aus Bocholt

Dead Memory

Entertainment Rock / AlternativeRock aus Herne

Weitere Acts in Haltern am See

Ähnliche Bands