×
Mimose

Mimose sucht neues Member - Synthie (und Vocals)

64283 Darmstadt

Anzeige von Mimose (Pop, Alternative/Independent aus Darmstadt), veröffentlicht am 9. Februar 2024

Info

Rubrik: Band sucht Synthesizerspieler/in, Keyboarder/in, Background-Sänger/in
Genre: Pop, Alternative/Independent
Anspruch: Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren, Profi
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo ihr Lieben,
unsere Keys Spielerin und Backing Sängerin verlässt leider wegen einem Auslandsstudium die Band und wir suchen ein neues Member an den Keys (ggf. auch Vocals). 
Mimose macht deutschsprachigen Indie-Pop, auch mit rockigen und jazzigen Einflüssen. Uns ist es wichtig, dass du ambitioniert und zuverlässig bist. Wir wünschen uns eine Person, die sich gerne auch Arrangement technisch mit einbringt. Aktuell proben wir einmal in der Woche in Mörfelden-Walldorf.

Es existiert ein Set von aktuell 11 Songs, einige Songs liegen aber „in der Schublade“ bzw. sind in the Making. Wir werden dieses Jahr noch ein paar live Gigs spielen, danach wahrscheinlich den Fokus auf Songwriting und neue Produktionen legen (über den Winter).
Infos und Sound findest du auf: www.mimosemusik.de

Gerne sc (...) Mehr anzeigenhicke ich dir auch unsere neuen, noch nicht veröffentlichten Produktionen zu, damit du dich in den aktuellen Sound reinhören kannst.
Melde dich gerne bei uns, wenn dich unser Style anspricht!
Liebste Grüße Julia Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Bio/Info

Die Texte von Mimose drehen sich um das eigene Gedankenkarussell und um das im Moment Sein. Wie es ist, wenn die Antennen auf Dauerempfang stehen, man sich selbst verliert und wiederfindet.
Den Entschluss, ihre Gedankenwelt in Melodien auszudrücken, traf die Musikerin im Jahr 2018. Seitdem produziert und arrangiert sie in Eigenregie deutschen Indie-Pop. Angetrieben durch die Liebe zum Kaffee und die Bedeutsamkeit der Verbindung zu anderen Wesen wendet sie sich Gefühlen wie Zweifeln, Ängsten und ihrer Verletzlichkeit zu. Dabei zelebriert sie diese als Momentaufnahme der eigenen Authentizität. Seit Februar 2020 wird die Musikerin durch ihre Band live und im Proberaum unterstützt. Zusammen wurden trotz Pandemie schon einige lokale Festivals bespielt (z.B. internationales Frauentheaterfestival (...) Mehr anzeigen, Sommerwerft, Rupat Festival). Zuletzt nahm die Band am Förderprojekt "Auf die Plätze fertig los!" des Karlstorbahnhof Heidelberg teil, das vom Förderprogramm "Neustart Kultur" initiiert wurde. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Darmstadt

Gitarristen in Darmstadt

Bassisten in Darmstadt

Schlagzeuger in Darmstadt

Keyboarder in Darmstadt

Weitere Kontakte in der Region Darmstadt

Suche Band/Mitmusiker

Suche Band/Mitmusiker

64625 Bensheim

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Blues

Band sucht Bassist/Drummer

Band sucht Bassist/Drummer

63762 Großostheim

Rock, Metal, Punk/Hardcore

Gitarrist sucht Band oder Musiker

Gitarrist sucht Band oder Musiker

61348 Bad Homburg vor der Höhe

Pop, Rock, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen