×
Nico Johns

Jazz-Musiker/innen gesucht

30159 Hannover

Anzeige von Nico Johns, veröffentlicht am 11. März 2024

Info

Rubrik: Pianist, Keyboarder sucht Band
Genre: Jazz, Latin, Funk
Anspruch: Ambitioniert
Skill: Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Unabhängig von meinen festen Combos ('Late Birds' und 'Date At Eight') suche ich erfahrene und engagierte Mitmusiker/innen im Bereich Jazz (gern mit Einflüssen aus den Bereichen Funk und Blues). Ideal wäre ein Quintett, rein instrumental, mit netten Leuten etwa in meinem Alter. Aber ich möchte mich nicht zu stark festlegen. Ziel sind gelegentliche Live-Auftritte ohne finanzielles Interesse.

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Musikalischer Werdegang

Meine musikalische Laufbahn begann im Alter von 13 Jahren mit Konzert- und Western-Gitarre im Rahmen kleiner Schulprojekte. Es folgte Unterricht in klassischer Gitarre und etwas Klavier-Unterricht. Als Student (der Elektrotechnik) begann ich mich Anfang der 80er Jahre zunehmend für elektronische Tasteninstrumente zu interessieren, was zu Aktivitäten als Keyboarder in verschiedenen Bands führte. Ab 1996 spielte ich ohne Unterbrechung 7 Jahre lang in einer 8köpfigen Funk/Soul-Formation, wobei u.a. Vintage-Instrumente wie Fender Rhodes zum Einsatz kamen. Nach Auflösung der Band 2003 verlagerte sich mein musikalisches Interesse mehr und mehr in den Bereich Jazz/Latin. Das Equipment wurde nach und nach angepasst, was die Anschaffung eines Flügels einschloss. Momentan bin ich als Pianist aktiv m (...) Mehr anzeigenit dem Jazz Quartett "Late Birds" aus Hannover. Wir spielen Swing und Bossa Nova Standards, wobei der Gesang im Vordergrund steht. Außerdem begleite ich das Vokal-Ensemble "Date At Eight" - ebenfalls aus Hannover - am Klavier. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Hannover

Gitarristen in Hannover

Bassisten in Hannover

Schlagzeuger in Hannover

Keyboarder in Hannover

Weitere Kontakte in der Region Hannover

Ich suche eine Band Richtung Pop-Rock!

Ich suche eine Band Richtung Pop-Rock!

30159 Hannover

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black, Jazz

Geplant ist eine WHITE ZOMBIE Coverband

Geplant ist eine WHITE ZOMBIE Coverband

30159 Hannover

Alternative/Independent

Elektro Pop Punk Rock

Elektro Pop Punk Rock

31135 Hildesheim

Punk/Hardcore, House/Dance, Techno/Electronic, Breakbeat/Drum'n'Bass

Sängerin sucht Band oder Gründungsmitglieder

30159 Hannover

Pop, R'n'B/Soul/Black

Weitere Kontakte anzeigen