×
Purple Morning

Post-Rock Band sucht Bassist!

65931 Frankfurt am Main

Anzeige von Purple Morning (Eingängiger Post-Rock mit Einflüssen aus dem Pop/Djent aus Frankfurt am Main), veröffentlicht am 3. April 2023

Info

Rubrik: Band sucht Bassist/in
Genre: Rock, Metal, Alternative/Independent
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Post Rock Band aus Frankfurt am Main/Main-Taunus-Kreis sucht Bassist!
Das Projekt besteht derzeit aus Gitarrist Marco Kammer (24), Schlagzeuger Jonas Malek (23) & Sänger Tim Späth (25).
Wir suchen einen Mitmusiker am Bass um dieses Projekt auch auf die Bühne bringen zu können und gemeinsam neues zu kreieren.

• Zu Uns:
Wir sind zum Teil ehemalige Musikstudenten, welche auf einem Akademischen Niveau ihr Instrument beherrschen. Wir besitzen reichlich Erfahrung was Live- als auch Studio-Performances angeht & sind selbstständig dazu in der Lage professionell zu recorden, mixen und mastern oder ein Artwork zu entwerfen. Durch unsere Einblicke in das Musik Business sind uns vor allem Themen wie Instagram und co. Sehr wichtig.
Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir uns uns dazu entschlossen unser (...) Mehr anzeigen Musikstudium abzubrechen und einen anderen Beruflichen Werdegang einzuschlagen. Deshalb suchen wir nun ein Projekt was besser mit unserem aktuellen Lebensstil vereinbar ist.

• Unser Stil:
Unsere Musik fällt hauptsächlich in das Genre des Post Rock aber vereint auch Einflüsse aus dem Pop, Djent & Metal. Instrumental könnte man das Ganze als sehr energetisch, melodisch & teilweise auch Progressive bezeichnen. Das Ganze sollte in Zukunft mit recht eingängigen & Poppigen Vocals kombiniert werden. Ein erstes Album ist bereits geschrieben & wartet darauf recorded zu werden.
Musikalisch inspiriert uns vor allem die Band „Good Tiger“, welche unseren angestrebten Stil schon sehr deutlich beschreibt. Teilweise gehen bestimmte Songs aber auch in die Richtung von Bands wie Billy Talent oder Paramore.

• Zu unseren Ambitionen:
Dieses Projekt soll in erster Linie dazu dienen, dass man am Wochenende in einer gemeinsamen Bandprobe Spaß am Musik machen hat.
Das Ziel sollte es sein eine gemeinsame Einheit zu bilden, ein Konzept und gutes Songmaterial zu erarbeiten und eine Liveshow auf die Beine zu stellen und diese auf die Bühnen Hessens zu bringen.
Für uns gilt: wir möchten immer professioneller sein als wir es müssten!
Wir wollen aktiv im Social Media sein, Merch anbieten, eine souveräne Live Show abliefern, Professionell mit unserem Equipment umgehen & zuverlässig/pünktlich als Band sein.


• Zu Dir:

Du solltest bestenfalls zwischen 17 und 38 Jahre alt sein und dein Instrument auf einem guten Niveau beherrschen. Wir erwarten keine Musikstudenten, aber auch keine Anfänger.
Sich mit der Musik, dem Equipment, der Bandvermarktung, etc. auseinandersetzen und sich konstruktiv einbringen zu können, sollte zu deinem Selbstverständnis als Bandmusiker gehören.
Die Bereitschaft für diese Band Zeit und auch in materielle Dinge zu investieren, sollte gegeben sein.
Wir suchen jemanden der genauso wie wir sich auf sein Studium Bzw. Seinen Arbeitsplatz fokussiert, der aber nebenher so professionell Musik machen möchte wie es uns möglich ist.

• Zu deinen Fähigkeiten als Bassist:
Wir suchen einen Bassisten der Spaß daran hat mit einem sehr aggressiven Spielstil (am besten mit Plek) & einem Verzerrten Sound die Bühne zum Beben zu bringen.
(Um einen Einblick zu bekommen was wir uns ungefähr vorstellen, schau dir bitte einmal das hier verlinkte Video an!)
youtube.com...h?v=ko8ATHCGFE8
-----------------------
Wenn dein Interesse geweckt ist, du dich mit den Anforderungen identifizieren kannst und Motivation für das Projekt vorhanden ist, würden wir uns sehr über eine Nachricht von dir freuen!


Viele Grüße von Jonas, Tim & Marco! Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Video

Bio/Info

Moderner Post-Rock, welcher sich durch eingängige Pop-Vocals, Djentige Gitarrenarbeit und groovige Drums auszeichnet:
Das ist Purple Morning!

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Frankfurt am Main

Gitarristen in Frankfurt am Main

Bassisten in Frankfurt am Main

Schlagzeuger in Frankfurt am Main

Keyboarder in Frankfurt am Main

Weitere Kontakte in der Region Frankfurt am Main

Suche Band/Mitmusiker

Suche Band/Mitmusiker

64625 Bensheim

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Blues

Band sucht Bassist/Drummer

Band sucht Bassist/Drummer

63762 Großostheim

Rock, Metal, Punk/Hardcore

Gitarrist sucht Band oder Musiker

Gitarrist sucht Band oder Musiker

61348 Bad Homburg vor der Höhe

Pop, Rock, Alternative/Independent

Progressive Rock Band gesucht

Progressive Rock Band gesucht

65232 Taunusstein

Rock, Metal, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen