×
Linus S

Lead Vocalist sucht Musiker*innen oder bestehende Band

04318 Leipzig

Anzeige von Linus S, veröffentlicht am 28. Juni 2023

Info

Rubrik: Sänger, Background-Sänger, Gitarrist, Bassist sucht Band oder Mitmusiker (Bassist/in, Schlagzeuger/in, Percussionist/in, Background-Sänger/in, Keyboarder/in, Pianist/in)
Genre: Rock, Alternative/Independent
Anspruch: Ambitioniert, Semiprofessionell
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hallo, ich suche auf diesem Wege Musiker*innen für ein neues Projekt oder eine bestehende Band auf der Suche nach einem Sänger/Rhythmusgitarristen.
Ich bin Linus, 23 Jahre alt, singe seit meiner frühen Kindheit, spiele seit einigen Jahren Gitarre (eher Rhythmus-Gitarre tho) und war vor Corona und vor meinem Umzug nach Leipzig immer in mindestens drei Bands aktiv, größtenteils Cover-Bands. Ich bringe viel Bühnenerfahrung mit (30+ Auftritte) und habe Ambitionen, wieder öffentlich zu performen, sei es auf der Straße oder bei Events. Genretechnisch würde ich mich dem (Indie-)Rock zuordnen, bin aber flexibel. Ich spiele auch recht passabel E-Bass, auch wenn das zusätzlich zum Gesang manchmal schwierig wird :'D (würde mich aber auch in der Rolle "Bassist und Background-Gesang" sehen).
Falls die (...) Mehr anzeigense Anzeige Interesse weckt, schreib mir gerne eine Nachricht.
LG Linus

P.S.: Bands, die ich absolut liebe: The Strokes, Car Seat Headrest, Radiohead, American Football, Tiny Moving Parts, Arctic Monkeys, uvm. Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Bereits mit 11 Jahren begann ich mit öffentlichen Auftritten, vor allem unterstützt durch meinen Vater, der ebenfalls schon sein Leben lang Musik macht. Mit 12 Jahren gewann ich zwei lokale Musikpreise. Zusammen mit meinem Vater und drei meiner Geschwister gründeten wir 2014 eine Band und spielten drei Jahre lang auf jedem regionalen kleinen Festival (komme von der Bergstraße in Südhessen). Nach der de-facto Auflösung der Band spielte ich einige Solo-Auftritte. Ab 2018/19 war ich in drei Bands aktiv, aus denen wegen der Pandemie aber nur wenige Auftritte resultierten, 2020 zog ich nach Leipzig. Hier fand ich schnell eine Band, aus der ich allerdings hauptsächlich wegen des Genres (Jazz) bald wieder austrat. Seit 2021 bin ich in keinem Projekt mehr aktiv, da ich mich auch auf mein Chemie-St (...) Mehr anzeigenudium konzentrieren wollte. Nun ist das Studium fast vorbei, und ich habe wieder deutlich mehr Zeit. Daher würde ich mich freuen, wieder mit anderen Menschen Musik zu machen, zu proben und ggf auch irgendwann zu performen. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Leipzig

Gitarristen in Leipzig

Bassisten in Leipzig

Schlagzeuger in Leipzig

Keyboarder in Leipzig

Weitere Kontakte in der Region Leipzig

Drummer/in gesucht (punk/hardcore)

Drummer/in gesucht (punk/hardcore)

06112 Halle (Saale)

Punk/Hardcore

Suche Mitmusiker für Neugründung eines Alternative/Industrial/Nu-Metal P

Suche Mitmusiker für Neugründung eines Alternative/Industrial/Nu-Metal P

04178 Leipzig

Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Gitarrist sucht Band oder Leute für Neugründung

Gitarrist sucht Band oder Leute für Neugründung

04571 Rötha

Rock, Metal, Alternative/Independent

Gitarrist / Frontsänger sucht Band oder Mitmusiker

Gitarrist / Frontsänger sucht Band oder Mitmusiker

04318 Leipzig

Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Post Rock/Shoegaze/Math-Emo-Band sucht Drummer

Post Rock/Shoegaze/Math-Emo-Band sucht Drummer

04109 Leipzig

Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen