×
Jules Jonathan

Suche Leute für Coverband/neues Projekt oder bestehendes Projekt

55116 Mainz

Anzeige von Jules Jonathan, veröffentlicht am 5. Juni 2023

Info

Rubrik: Sänger, Chorsänger sucht Band oder Mitmusiker (Background-Sänger/in, MC/Rapper/in, Bassist/in, Gitarrist/in, Schlagzeuger/in, Chorsänger/in, Harfenspieler/in, Keyboarder/in, Pianist/in, Kontrabassist/in, Songwriter/in, Cellist/in)
Genre: Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore
Anspruch: Hobby, Nebenprojekt, Ambitioniert
Skill: Anfänger, Fortgeschritten
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Suche Anschluss an andere Hobbymusiker aus Mainz, die Lust haben was zu starten. Erstmal ist das Ziel für mich nur, sich zu finden.
Ich bin sehr begeisterter Hörer von folgenden Bands: Sleeptoken, Architects, Tool, Soundgarden, Leprous, Imminence, Spiritbox, Periphery, etc. und im Prinzip alles was emotional auch mal in die Tiefe geht. Genres sind für mich nicht gesetzt, daran kann man sowas schwer festmachen, aber alles in der Range von (Prog) Metal/Rock ist mir familiär. Im Prinzip muss die Emotion stimmen und die kann ich in dieser Range am meisten fühlen.
Meldet euch gerne, wenn ihr was Covern wollt, eigene Ideen habt oder einfach nur zum Quatschen! :)

Julian

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Ganz kurz mein Leben:
2008-2016: Sinfonie- und Blasorchester als Hornist
seit 2015: Hobbymäßige Liedbegleitung beim Singen auf klassischen und Western-Gitarren
seit 2018: Unterricht an der Music Academy Frankenthal im Bereich Gesang als Schüler (gelegentlich Songwriting)
seit 2019: Bariton/Tenor im Pop Chor der Music Academy
Hi, mein Name ist Jules. Bin 23 Jahre alt, aus Dirmstein, Worms und Umgebung.
Zu meiner Lebensgeschichte:
Ich hatte schon immer Interesse an Blasinstrumenten, könnte mir auch in Zukunft wieder vorstellen Trompete o.ä. zu lernen.
Parallel zum Orchester in der Schule habe ich mit Vocals und Gitarre angefangen. Nach einer längeren Pause habe ich 2018 angefangen Unterricht zu nehmen und will mich seit her auf Vocals spezialisieren. Ich versuche mich aktuell mit Songwriting (...) Mehr anzeigen anzufreunden. Seither spiele ich auch E-Gitarre. Erfahrung mit Lyrics habe ich etwas. Ich denke, ich habe ein gutes Gehör und ein Gespür für Pitch und Melodien. All in all bin ich noch nicht sehr erfahren, da ich bisher in keiner Band aufgetreten bin, habe aber durch Orchestererfahrung und private Musikprojekte mit Kollegen Erfahrung im Zusammenspiel mit Leuten. Ich liebe in Emotionen und Melodien verpackte Vocal Lines mit dem einen oder anderen agressiven Ausbruch :D "Fullscream" und durch finde ich eher unentspannt.
Mein Umfeld gibt mir immer wieder Feedback für meine aufgeschlossene, offene und hilfsbereite Art. Ich bin ein sensibler und (oft) auch einfühlsamer Mensch, der gerne bei dem was er tut 120% gibt und immer selbstkritisch an die eigene Leistung rangeht. Ich freue mich abartig auf Leute, die es einfach nur fühlen und mit denen die Genres und Vibes stimmen. Meine Intention ist es, Leuten auf einer spirituellen, emotionalen Ebene was mit Musik zu übermitteln.
Persönliche Einflüsse und Bands, die ich gerne höre sind: Nirvana, Pearl Jam, Soundgarden, Audioslave, Hozier, 30 Seconds to Mars, Foo Fighters, System of a Down, Muse, Linkin Park, Queen, Eminem, My Chemical Romance, Alice in Chains, Tool, Leprous, TesseracT, Periphery, Haken, Twenty One Pilots, RHCP, Rage Against the Machine, Slipknot, Spiritbox, Architects, Time the Valuator und viele mehr, die mir spontan nicht einfallen. Ich denke im Zeitalter von Spotify-Algorithm könnte man täglich neue Bands finden, die ähnliche, genauso geile Mukke machen.
Einige inspirierende Vocalists (die mir gerade im Kopf rumgehen): Maynard James Keenan, Spencer Sotelo, Kurt Cobain, Dan Tompkins, Einar Solberg, Chris Cornell, Chester Bennington, Layne Stayley, Eddie Vedder, Gerard Way, Matt Bellamy, Tyler Joseph, Hozier, Dave Grohl, Eminem, Freddie Mercury
und natürlich wieder viele mehr...
Grobe Genres:
Prog Metal, Alternative Rock, Prog Rock, Grunge, Djent (wenn es von guten Melodien untermalt ist)
Danke fürs Lesen und hoffentlich bis bald, cheers, peace and love! :3 Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Mainz

Gitarristen in Mainz

Bassisten in Mainz

Schlagzeuger in Mainz

Keyboarder in Mainz

Weitere Kontakte in der Region Mainz

Suche Band/Mitmusiker

Suche Band/Mitmusiker

64625 Bensheim

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Blues

Gitarrist sucht Band oder Musiker

Gitarrist sucht Band oder Musiker

61348 Bad Homburg vor der Höhe

Pop, Rock, Alternative/Independent

Progressive Rock Band gesucht

Progressive Rock Band gesucht

65232 Taunusstein

Rock, Metal, Alternative/Independent

Suchen Keys für Coverband in DA

Suchen Keys für Coverband in DA

64291 Darmstadt

Pop, Rock, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen