×
Steffen Schürkens

Udu sucht Musik - Improvisation & Klangfreuden

79285 Ebringen

Anzeige von Steffen Schürkens (Sänger, Gitarrist, Schlagzeuger bei Anna'Ste), veröffentlicht am 4. Mai 2021

Info

Rubrik: Sänger, Gitarrist, Schlagzeuger sucht Mitmusiker
Genre: World/Ethno
Anspruch: Nebenprojekt, Ambitioniert
Skill: Fortgeschritten, Erfahren, Sehr erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Ich suche Mitmusiker in und um Freiburg, die gemeinsam mit mir, meiner Udu (weitere Percussion, Gitarre möglich) und meiner Stimme schöne, kraftvolle bis sanfte, vielseitige und lebendige Musik spielen wollen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Mit 4 die erste Trommel bearbeitet, mit 7 Marsch gespielt, mit 14 die erste Bandgründung, mit 17 begann dann die bis heute fast ununterbrochene Bandgeschichte:
1986 begann ich bei SilentCry als Drummer und Songschreiber. Wir spielten eigenwilligen Prog-Pop. Mit Anfang 20 stieß ich zu der Würzburger Prog-Rock-Gruppe FAUN. Als Drummer, Songschreiber, gelegentlicher Leadsänger und 2. Gitarrist prägte ich den Stil der Gruppe entscheidend mit (CD: Woundrous End, 1998).
Auf FAUN folgte die Prog-Rock Formation Sequoya, bei der ich die Leadsängerrolle füllte. Nebenbei spielte ich Gitarre, Percussion und selten Drums und schrieb einen Teil der Songs (CD: Julia in the tree)
In Freiburg gelandet verirrte ich mich mit Stereokokken für drei Jahre in den Coverbereich als Drummer und Backgroundsänger.
Mi (...) Mehr anzeigent Stewmic entstand 2008 dann die erste Band, die nur improvisierte - auch bei unseren verschiedenen Auftritten. Wir nannten das RoughOut - immer aus dem Moment gemeinsam spielen, echte Avantgarde. Noch heute finden sich viele musikalische Spuren im Netz und 111CDs in auserlesenen Schränken. Bei Stewmic elektro-trommelte und sang ich. Songschreiben ging ja nicht....
Aktuell suche ich MusikerInnen mit denen ich als Udu-Spieler und Sänger Neues entdecken kann.
Seit gut 30 Jahren schreibe ich Lieder für Gesang und Gitarre. Einige davon wurden von FAUN und Sequoya arrangiert und auf CD gebannt. in den letzten beiden Jahren haben Anna und ich begonnen, den reichen Schatz meiner poetisch tiefgründigen Songs aufzuarbeiten und akustisch mit Geige, Gitarre und Gesang zu arrangieren - wir nennen uns Anna'Ste. Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Ebringen

Gitarristen in Ebringen

Bassisten in Ebringen

Schlagzeuger in Ebringen

Keyboarder in Ebringen

Weitere Kontakte in der Region Ebringen

Zweiter Gitarrist gesucht!

Zweiter Gitarrist gesucht!

79331 Teningen

Rock, Metal, Alternative/Independent

jazz-combo gesucht zum jazz-standards spielen

jazz-combo gesucht zum jazz-standards spielen

79106 Freiburg im Breisgau

Jazz, Latin, Funk

Band sucht Sänger

79206 Breisach am Rhein

Rock, Alternative/Independent

Weitere Kontakte anzeigen