×
Wolfgang Lang

Erfahrener, versierter Drummer --> will DEPECHE MODE covern!!

80331 München

Anzeige von Wolfgang Lang, veröffentlicht am 14. Juli 2023

Info

Rubrik: Schlagzeuger, Background-Sänger sucht Band
Genre: Pop, Alternative/Independent, Gothic/Wave
Anspruch: Hobby, Ambitioniert
Skill: Sehr erfahren
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Hi zusammen! Ich (40), Drummer mit fast 30 Jahren Erfahrung möchte mir gerne Mitstreiter (Voc., Keys, Git., ggf. Bass) zusammensuchen, in erster Linie insbesondere um DEPECHE MODE zu covern. Ich komme aus Neumarkt i.d.OPf., aber in meinem Provinznest finde ich dafür ja nie die richtigen bzw. gewillten Leute *lach* :-) - nachdem sich im Raum Nürnberg nichts fand - nun also ein Versuch in München - Okay, zugegeben: Es wär wohl nur 1 Probe pro Monat drin (kurz vor Gigs natürlich auch mehr), dafür bin ich aber immer top-vorbereitet *grins* :-)
Neulich im Stadion zu Frankfurt - es war die Memento Mori Tour 2023 - und da war sie wieder: Diese unglaubliche Live-Power sämtlicher Depeche Mode-Songs - einfach "Ultra"(;-))-klasse!! Ich hatte schon mal mit einer Coverband "Enjoy The Silence", "Never (...) Mehr anzeigenLet Me Down Again" und "Personal Jesus" gespielt - das fühlte sich sehr cool an :D und das Publikum an jenem Stadtfest war überrascht, die Cover solcher Songs zu hören :-). Ich suche natürlich vor allem nach fähigen Leuten an Keys & Synthies, am besten natürlich Depeche-Mode-Fans, die Spaß am Reproduzieren dieser Sounds haben, ggf. auch Backing-Tracks erstellen können (darin hab ich leider keine Erfahrung) - ich bringe lediglich die Songs mit fetten Power-Grooves zum pulsieren, eben im Stile eines Christian Eigner (DMs Live-Drummer) :-).
An die Gitarristen: Natürlich ist DM v.a. als Synthie-Pop-Band bekannt - nichtsdestotrotz ist die Gitarre doch auch ein essentieller Bestandteil des Mode-Sounds - hier wird aber eben kein Eddie Van Halen/Steve Lukather, etc.-Verschnitt gesucht, sondern ein/e Gitarrist/in, der/die eben einfach für den Song spielt. Cool wäre auch ein Gitarrist, der auch "Tasten"-Kenntnisse hat (oder eben andersrum), wie es z.B. bei Martin L. Gore der Fall ist. Bei der Rolle des Sängers wäre natürlich ein Frontman mit Faible für DM-Songs top, darf auch ruhig abdancen wie Dave Gahan auf der Bühne ;-)
Natürlich wär ich auch für weitere Cover anderer Acts zu haben - aber es sollen halt "stylishe" Dinge sein - keine "Allerwelts-Hits", die schon von zig anderen Bands gecovert werden - hier wäre ich z.B. auch bei The Cure, David Bowie, Muse, INXS, Duran Duran, Tears For Fears, Arcade Fire, etc. voll mit am Start - evtl. später auch mal eigenes Material (falls gewünscht und gut klingt ;-) bzw. auch in dieses Genre fällt) - aber bei Depeche Mode liegt erst mal mein Hauptaugenmerk. Greetingssssss by Wolfi Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Ich hab einst das Trommeln in einem Blasorchester erlernt :-) Danach alles mögliche: Pop, Rock, Jazz, Indie, Reggae, Funk. Ein großes musikalisches Vokabular war mir immer sehr wichtig - ich kann falls erforderlich auch zum Klick spielen. Bei der Auswahl an Projekten, bei denen ich mitwirke, bin ich (leider ;-)) etwas wählerisch (Naja, es muss halt passen, damit man sich z.B. im Sommer pro Bandprobe und contra Badesee entscheidet :-)))). Covern ist okay, aber bitte keine typische Party-Band-Mucke. Es geht mir v.a. darum, DAS zu spielen, worauf ich selber in erster Linie Bock habe und nicht das, was hunderte/tausende auf die Biertische hochtreibt. Mir geht es auch nicht in erster Linie um die Kohle (wenngleich die Kosten schon gedeckt sein sollten ;-)) - Kurzum: Ein paar Namen,mit deren gec (...) Mehr anzeigenoverter Musik ihr mich ködern könnt :D - Arcade Fire, MUSE, Depeche Mode, Peter Gabriel, David Bowie, Tears For Fears, Duran Duran, etc., was französischsprachiges wäre auch seeeehr geil (unbedingt mal ein paar Live-Videos von Frankreichs legendären Stadion-Pop Hereoen von INDOCHINE ansehen!) / Sehr attraktiv finde ich auch die groovigen Bereiche Funk, Soul, HipHop, TripHop oder aber auch Ambient-Pop à la Schiller... es gibt so vieles :-) Eigenkompositionen gehen auch, sofern von genannten Stilen beeinflusst bzw. etwas in die Richtung gehend. Ich komme aus Neumarkt/Oberpfalz - habe nichts gegen Entfernungen (Nürnberg/Fürth/Erlangen eeeh klar :D, aber auch gern Regensburg, Ingolstadt, evtl. sogar auch München, Augsburg, etc.), sofern ggf. bei größerer Entfernung 1x Probe pro Monat reicht (keine Sorge :-) bin stets top vorbereitet und hab "meinen Kram beisammen"), charakterlich würd' ich mal sagen, bin ich eher lässig/humorvoll veranlagt und fress auch niemandem die Haare vom Kopf bzw. den Kühlschrank leer :-))) Greetingsssssss Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in München

Gitarristen in München

Bassisten in München

Schlagzeuger in München

Keyboarder in München

Weitere Kontakte in der Region München

Sänger Gesucht

Sänger Gesucht

80687 München

Pop, Rock, Jazz, Schlager/Unterhaltung

Suche Leute für neues Projekt

Suche Leute für neues Projekt

83607 Holzkirchen

Rock, Alternative/Independent, House/Dance

Keyboarderin suche Band

Keyboarderin suche Band

81379 München

Rock, Metal, Alternative/Independent

Sänger/Geiger/Pianist für Rock/Metalband

Sänger/Geiger/Pianist für Rock/Metalband

82110 Germering

Rock, Metal

Weitere Kontakte anzeigen