×
Thomas Jacobi

Schlagzeug(er) sucht Band-Anschluss

38100 Braunschweig

Anzeige von Thomas Jacobi, veröffentlicht am 29. April 2023

Info

Rubrik: Schlagzeuger sucht Band
Genre: Rock, Alternative/Independent
Anspruch: Hobby
Skill: Fortgeschritten
Songmaterial: nicht vorhanden
Proberaum: nicht vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Ihr sucht einen Drummer, seid 50+, keine absoluten Neulinge, aber auch nicht übermäßig anspruchsvoll/ambitioniert, spielt "knarzigen" Rock (gerne auch mal etwas bluesiges oder funkiges), meidet dabei möglichst das so weit verbreitete Covern (vor allem von ausgelutschtem Top-40-Material)?

Dann könnte ja vielleicht ich (64) in Eure Formation passen? Für gemeinsame Musikabende stehe ich gern ein- bis zweimal die Woche zur Verfügung. Und gegen öffentliche Auftritte hier und da spricht auch nicht das Geringste 😉

Meine musikalischen Wurzeln sind (von den Hörgewohnheiten/Einflüssen her) ziemlich breit aufgestellt. Und so würde ich mich durchaus freuen, wenn es auch mal ein Stück weit in Richtung Progressive-, Psychedelic- oder Jazz-Rock (wenigstens fragmentarisch) tendierte ...

Vorhanden sind (...) Mehr anzeigenein "ordentliches" und vorzeigbares Drumkit mitsamt kompletter Mikrofonierung, ein (Sub-)Mixer dazu, sowie ein digitales 8/24-Spur Aufnahmegerät. Dazu etliche Percussion-Instrumente (Cajon, Bongos, Claves etc. pp.) für das potenziell eine oder andere akustische Stück im Repertoire. Für Gigs steht noch ein weiteres Schlagzeug bereit.

Und man sagt, dass meine Stimme mehr als nur brauchbar sei (für Background- oder auch mal gelegentlichen Lead-Gesang bei einzelnen Stücken).

So, und nun freue ich mich mit Spannung auf Eure Rückmeldung!

Einstweilen: good Vibrations,
Tom

P.S. zuletzt hatte ich in einer 2-Mann-Combo getrommelt - bis der Gitarrist, nach knapp 2 Jahren äußerst fruchtbarer Kooperation (überwiegend freie Improvisationen), vor Kurzem urplötzlich jegliche Motivation zum Musikmachen verlor 😖

P.P.S. innerhalb des Braunschweiger Stadtgebiets kann ich mich relativ flexibel auf Eure Gegebenheiten (Lage des Übungsraums) einrichten; abseits davon umständehalber (ohne Auto) leider nur bedingt bis gar nicht ... Weniger anzeigen

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Musikalischer Werdegang

Meine musikalischen Wurzeln sind (von den Hörgewohnheiten/Einflüssen her) ziemlich breit aufgestellt. Und so würde ich mich durchaus freuen, wenn es auch mal ein Stück weit in Richtung Progressive-, Psychedelic- oder Jazz-Rock (wenigstens fragmentarisch) tendierte ...

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Braunschweig

Gitarristen in Braunschweig

Bassisten in Braunschweig

Schlagzeuger in Braunschweig

Keyboarder in Braunschweig

Weitere Kontakte in der Region Braunschweig

Bassist/in für Trio gesucht

Bassist/in für Trio gesucht

38154 Königslutter

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black, Blues

Breakpoint sucht Gesang!

Breakpoint sucht Gesang!

38100 Braunschweig

Rock, Metal

Neugründung einer Metal-Band mit Elektronischen Elementen

Neugründung einer Metal-Band mit Elektronischen Elementen

38300 Wolfenbüttel

Metal, Techno/Electronic, Ska/Reggae/Dancehall, Gothic/Wave

Grunge-Band-Neugründung: Schlagzeuger,Bassist,Sänger,2.Gitarre

Grunge-Band-Neugründung: Schlagzeuger,Bassist,Sänger,2.Gitarre

38100 Braunschweig

Rock, Alternative/Independent

Elektro Pop Punk Rock

Elektro Pop Punk Rock

31135 Hildesheim

Punk/Hardcore, House/Dance, Techno/Electronic, Breakbeat/Drum'n'Bass

Weitere Kontakte anzeigen