×
Vengeance

Suchen Bassisten m/w/d

71706 Stuttgart

Anzeige von Vengeance (Partymetal aus Stuttgart), veröffentlicht am 4. August 2023

Info

Rubrik: Band sucht Bassist/in
Genre: Rock, Metal
Anspruch: Hobby
Skill: Erfahren
Songmaterial: vorhanden
Proberaum: vorhanden
Kontaktaufnahme Kontaktaufnahme

Details

Wir suchen einen neuen Bassisten (m/w/d), da uns unser alter Bassist leider aus persönlichen Gründen verlassen hat.
Wir proben jeweils Donnerstags ab 19:00 Uhr in Zuffenhausen.
Es besteht ein 2,5h Programm aus 70% Eigenkompositionen und 30% Covern.
Ziel ist es 3 bis 8 Auftritte im Jahr zu haben.
Wir sind alle 50+
Du darfst gerne jünger oder auch älter sein - es muss auf persönlicher Ebene passen.

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen

Audio

Bio/Info

| ... es war einmal, so um 1982 ...als Vengeance das erste Mal in den Orbit gefeuert wurde, nannte man diese Art Musik einfach noch Heavy-Rock und einschlägige Musikanten trugen hautenge, lange Unterhosen wahlweise Schwarz/Weiß gestreift oder in Feuerrot, und wickelten sich Unmengen Nieten und Lederbänder um Handgelenk und Taille. Ja, so war das, Anno ‘82. Noch lange bevor eine handvoll Holländer unter gleicher Flagge diesen Namen mit Ruhm und Ehre bekleckerten gaben wir in Stuttgart und Umgebung schon mächtig Vollgas und traten so manchen Arsch. Nach mehreren Live-Gastspielen, darunter auch einige coole Abstecher in Clubs, wie z.B. des damaligen Maxims, der noch nagelneuen Rockfabrik oder auch im Gustav-Siegle-Haus (!) und nach Veröffentlichungen auf dem legendären MIR-Samplers wurde die (...) Mehr anzeigenBand dann für lange, lange Jahre auf Eis gelegt.
In den späten Neunzigern wurde der Haufen in Fast-Originalbesetzung reanimiert, einige Posten aber bald aus Zeit- und Lustmangels mancher schwer in die Jahre gekommenen “Rächer” neu besetzt. So hauen Vengeance 2000 heute mit einer Mucke, die man jetzt wohl als Power-Metal bezeichnet, - wir nennen sie liebevoll Party-Metal - mit neuen Wilden, neuen Songs, neuem Logo, einem gut abgehangenem Gitarristen und frischer Power wieder ordentlich auf die Zwölf. Also, volle Deckung!! Weniger anzeigen

Kommentare

Weitere Kontakte

Sänger in Markgröningen

Gitarristen in Markgröningen

Bassisten in Markgröningen

Schlagzeuger in Markgröningen

Keyboarder in Markgröningen

Weitere Kontakte in der Region Stuttgart

Grindcore Band sucht Vocalist/-in Bassistin/ -ist

Grindcore Band sucht Vocalist/-in Bassistin/ -ist

70173 Stuttgart

Metal, Punk/Hardcore

Looking for a band! Let's make some noise!

Looking for a band! Let's make some noise!

72074 Tübingen

Pop, Rock, Alternative/Independent, Jazz, Blues

Ich suche was

Ich suche was

72766 Reutlingen

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore

Weitere Kontakte anzeigen