×

Mustangs of Fire

Handgemachter Rock nach dem Vorbild von Deep Purple, The Black Keys, The Rival Sons, Jack White aus Neumünster, seit 2017

mustangsoffire.com

Bio/Info

Der Sound von Mustangs of Fire wird geprägt durch die markante Hammond Orgel und elektrisierenden Gitarrensounds. Die Zuhörer beschreiben den Sound als einen Mix aus Deep Purple, The Doors, Black Sabbath und die Band selbst vergleicht ihren Sound auch gerne mit dem von modernen Rockbands, wie z.B. The Black Keys, Rival Sons oder DeWolff.
Anklang findet die Band mit ihrem Sound sehr stark unter Metalheads, alteingesessenen Rockfans, sowie Rock- und Metal-Musikern.

Gegründet im Januar 2017 in Neumünster (Schleswig-Holstein), stand vorerst der Spaß im Vordergrund.
In den Jahren 2018 und 2019 spielten Mustangs of Fire dann mehrere lokale Konzerte, wie beispielsweise auf der “Kieler Woche”, bei dem Metal Festival “Mosh im Mai” und Ende 2019 auf dem Werner Rennen in Hartenholm mit über 50.000 B (...) Mehr anzeigenesuchern.
Des Weiteren wurden in den Jahren zwei Singles produziert und veröffentlicht - „Locomotive“ und „Balls and Chains“. Zu beiden Singles wurde mit eigenen Mitteln ein professionelles Musikvideo gedreht und produziert.
Auf lokaler Ebene konnte die Band eine Fangemeinde vor allem im Raum Kiel/Neumünster aufbauen und arbeitete eng mit anderen Bands zusammen, darunter “Sons&Preachers” und “Ray Greener”.
Im Jahr 2019 verließ Drummer Tim Schmahl die Band. Ihm folgte Sebastian Knees. Im Jahr 2020 musste auch Gitarrist Dennis Bruder aus persönlichen Gründen aus der Band austreten. Die heutige Besetzung besteht aus Jan Philip Richter (Gesang/Gitarre), Ole Ostendorff (Bass), Philipp Otterstein (Piano/Orgel) und Sebastian Knees (Drums).
Für 2020 war die erste Tour geplant, doch aufgrund der Corona-Politik konnte dieses Vorhaben nicht umgesetzt werden.
Im November 2021 startet dann die Studio Produktion ihres Debütalbums, welches Ende 2022 fertiggestellt wurde und 2023 veröffentlicht werden wird. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Neumünster

AXyTH

Hard‘n Heavy Rock, Metal aus Hamburg

Kaja&Tom

Akustik-Cover aus Barmstedt

Unified Broken

Blues Grunge Metal aus Kiel

Acoustic Coast

Alles was Spaß macht aus Büdelsdorf

Sonja Lembke

Melancholic Pop aus Mönkeberg

Die Titelhelden

Covermusik die Spaß macht! aus Flintbek

Weitere Acts in Neumünster

Ähnliche Bands