×

Mykket Morton

Melodischer Folk-Pop aus Kassel, seit 2016

mykketmorton.com/booking

Bio/Info

MYKKET MORTON sind eine Indie-Pop Band, die jedoch mit klassischen Mustern zu brechen weiß: Mit ihrem Hang zum Folk und Liebe zur Rockmusik gelingt es Ihnen immer wieder überraschende Momente zu kreieren.
Klare und kantige Soundlinien werden getragen von einem Geflecht aus treibenden Rhythmen und wabernden instrumental Collagen. Immer wieder sucht sich etwas seinen Weg, um sich in einer ganzen eigenen Dynamik zu entladen. Eingängige Melodien, mehrstimmige Gesangspassagen sowie eine scheinbare Simplizität prägen den Sound Mykket Mortons.
“Die vier Männer von Mykket Morton erfinden ihre ganze eigene Interpretation des Genres “Folk”: Wie selbstverständlich vermischen sie Indie, Folk, Ska und Swing im DIY-Gewand.”- tonspion.de
Seit ihrer Gründung 2016 spielten sie zahlreiche Liveshows u.a. auf (...) Mehr anzeigen dem Musikschutzgebiet, Dockville Festival, Open Flair Festival oder dem Monarch Berlin und konnten sich durch ihre charmante Ehrlichkeit ein festes und Generationen übergreifendes Publikum erspielen. Bevor sie sich im Herbst 2020 wieder zurückziehen, um ihr drittes Studioalbum fertig zu produzieren, heißt es nun noch einmal Gas geben auf den Festivalbühnen der Bundesrepublik. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Kassel

Heinrich II

Deutschrock/pop aus Kassel

Spit

Alternativrock aus Kassel

KEEP MARS RED

Indie´n´Pop´n´Alternative aus Kassel

Phrasement

Rock, Pop, aus Göttingen

post.sport

Poppiger Punkrock aus Hamburg/Göttingen aus Göttingen

Decent Romantics

Pop Punk / Punk Rock / Rock aus Kassel

Weitere Acts in Kassel